Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dennis Reinelt (M.) versucht, sich gegen Julian Sieckmann und Julian Stumpe zu behaupten.
Zum Totlachen: Zwar kassierte SW Lienens Innenverteidiger Christian Kube vier Gegentreffer auf dem Dickenberg. Gegen Nico Osterbrink und Co. gab's dennoch einen Kantersieg.

Scheibenschießen auf'm Berg - 4:8

Von Stephan Meyer

(18.08.19) Über 20 Minuten lang war der SV Dickenberg im Aufsteiger-Duell gegen SW Lienen die klar  spielbestimmende Mannschaft. Es deutete mal so wirklich gar nichts daraufhin, dass Lienen etwas Zähklbares mit auf die Heimreise nehmen würde. "Da müssen wir 3:0 führen", fasste SVD-Coach Dirk Sterthaus die Anfangsphase zusammen. Doch dann traf plötzlich Lienen - und bei der Heimelf passierte das, was nicht passieren darf: Die Truppe verlor den Kopf. Am Ende stand es sage und schreibe 4:8 (0:3). Lienen hat die ersten Punkte eingeheimst.

"Wir haben die ersten 25 Minuten völlig verschlafen", ahnte auch Sebastian Ruwisch vom Lienener Trainertrio da noch nicht im Ansatz, dass seine Elf acht Tore erzielen würde. Dann traf Dominik Winkler nach dem ersten Gäste-Angriff in Minute 23 zum 0:1. Der Anfang vom SVD-Ende. Lienen hingegen war nun drin in der Partie. Philip Winkler legte bis zur Pause doppelt nach, Lienen führte 3:0. "Und keiner wusste, warum", fehlten Dirk Sterthaus die Worte. Ruwisch freute sich über das Zustandekommen der Treffer: "Alle drei Tore haben wir nach eiskalten Ballgewinnen erzielt."

0:3 - Keiner weiß warum

Auch der Pausentee brachte die Dickenberger nicht wieder in die Spur - im Gegenteil: Keine zwei Minuten waren von der Uhr, als Lienen eine Ecke hereinbrachte, Dickenberg nicht energisch genug verteidigte und Julian Lunow zum 0:4 vollenden durfte. "Danach war das ein Scheibenschiessen, dass man sich als Trainer nicht mit angucken konnte", war Dirk Sterthaus mächtig bedient vom Auftreten seines Teams.

Lienen schaltete nach dem 7:1 einen Gang runter, kassierte dann noch drei Treffer, was laut Sebastian Ruwisch nicht unbedingt hätte sein müssen: "So war es aber gut für die Jungs zu sehen, dass in der Liga Nachlässigkeiten sofort bestraft werden."

SV Dickenberg - SW Lienen     4:8 (0:3)
0:1 Do. Winkler (23.), 0:2 Ph. Winkler (31.),
0:3 Ph. Winkler (44.), 0:4 J. Lunow (47.),
1:4 Angershausen(57., FE)), 1:5 Y. Lunow (60.),
1:6 Hawerkamp (62.), 1:7 Korte (75.),
2:7 Jürgens (83.), 3:7 Wesselmann (85.),
4:7 Möllers (87.), 4:8 Korte (88.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle