Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kleines Brötchen für Teuto - 1:1

Von Stephan Meyer

(18.08.19) Es lief die 53. Minute am Kahlen Berg in Tecklenburg, als Gäste-Kicker Jan Domagalla von links in die Box zog und schließlich unsanft von den Beinen geholt wurde. Benedikt Bischoff übernahm die Verantwortung, doch Kobbo-Keeper Sven Meckelholt hielt den Strafstoß. Es wäre beim Stand von 1:0 für Teuto wohlmöglich die Entscheidung und Riesenbecks erster Dreier seit November gewesen. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht 1:1.

Reinald Wiesch von Teutos Trainergespann haderte dann auch irgendwo mit dem verpassten Knockout: "Wir hätten den Sack zu machen müssen." Insgesamt zeigte er sich aber zufrieden mit dem Auftreten: "Wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt als letzte Woche. Die Stimmung ist da bei uns."  

Kobbo-Skepsis vor Anpfiff

Tecklenburgs Coach Klaus Bienemann konnte mit dem Punkt am Ende gut leben, nicht nur weil er es für ein "insgesamt verdientes Ergebnis" hielt, denn: "Wir sind mit Skepsis ins Spiel gegangen." Sechs wichtige Akteure musste Bienemann ersetzen. Die erste Halbzeit sei daher klar an die Gäste gegangen, die zur Pause dann auch völlig verdient führten. Jan Domagalla hatte Sven Meckelholt in Minute 44 überwinden können. Der zweite Durchgang lief für die Kobbos deutlich besser, auch wenn Klaus Bienemann ebenfalls eingestand, dass die Elfmeterszene seiner Elf den entscheidenden Stoß hätte verpassen können. Der auch im weiteren Verlauf starke Meckelholt hatte aber was dagegen. So glich Thomas Nagelmann nach 65 Minuten zum letztlich gerechten Remis aus, dass erneut Nagelmann, Mergim Selimi und Mahmut Akbas gar noch in einen Heimerfolg hätten drehen können. Insbesondere Akbas hatte in Minute 70 nur noch das leere Tor vor sich, traf selbiges jedoch nicht. Für Teuto war das 1:1 immerhin der erste Punktgewinn seit neun Monaten. Gänzlich zufrieden waren Wiesch und Co. damit zwar nicht, "aber wir backen eben kleine Brötchen".

TGK Tecklenburg - Teuto Riesenbeck     1:1 (0:1)

0:1 Domagalla (44.), 1:1 Nagelmann (65.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle