Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Passende Eintracht-Reaktion

Von Stephan Meyer

(25.08.19) Eintracht Mettingen hat die passende Reaktion auf die 2:7-Packung in Büren gegeben. 3:1 (2:0) schickte die Gang von Tobi Stenzel und Christian Loetz Brukteria Dreierwalde auf die Heimreise. Stenzel war top zufrieden mit dem Auftreten: "Großes Kompliment vor allem für die erste Halbzeit. Wir haben viel Druck gemacht, hatten viele Chancen. Das war so, wie wir uns das vorstellen."

Noch nicht so richtig einordnen konnte Dreierwaldes Coach Jan Wissing die erste Saisonpleite kurz nach Spielschluss. Als Mettingen nämlich nach 54 Minuten 3:0 führte, schaltete es bei den Temperaturen ein paar Gänge zurück. Plötzlich hatten die Gäste Chancen in der Fülle, dass sogar noch etwas Zählbares drin gesessen hätte. Dennoch bilanzierte Wissing am Ende ehrlich: "Wir kamen für einen Sieg nicht in Frage." Marc Vehrs Kopfball in der 89. Minute brachte der Brukteria aber immerhin noch das verdiente Ehrentörchen.

Fünf verletzungsbedingte Wechsel

Am Ende von Durchgang eins hätten die Gastgeber durchaus höher führen können als nur mit 2:0. "Mettingen war wacher und schneller", gab Jan Wissing zu Protokoll. Einen schönen Spielzug über rechts vollendete Bastian Richter nach 18 Minuten auf Schröer-Flanke zum 1:0. Weitere Hunderprozenter ließ die Eintracht liegen - und bekam kurz vor dem Pausentee Unterstützung des Gegners: Eine scharf vorher gezogene Ecke von Flo Lagemann nickte Dreierwaldes Felix Hermeler am chancenlosen Daniel Plagemann vorbei ins eigene Nest (42.) - unglücklich in der Szene für die Brukteria, verdient aber allemal. Als Lukas Baar am Ende eines schnell ausgeführten Freistoßes Nicolai Schröers geblockten Abschluss aus elf Metern in den Giebel setzte, war die Partie aus Mettinger Sicht "gefühlt gegessen" (Stenzel). Die Hausherren musste ihrem Tempo Tribut zollen, verteidigten schlussendlich aber weiter in letzter Konsequenz und sicherten sich die verdienten Zähler. Unglücklich verlief die Partie für Mettingen aus anderer Sicht, denn Stenzel und Loetz mussten all ihre vier Wechsel aus Verletzungsgründen durchführen. In allen Fällen sei es laut Stenzel jedoch nichts "mega schlimmes, aber es nervt einfach". Auch Jan Wissing musste mit Kai Kramer einen wichtigen Defensivpfeiler früh verletzt runternehmen.

Eintracht Mettingen - Brukteria Dreierwalde     3:1 (2:0)

1:0 B. Richter (18.), 2:0 Eigentor (42.), 3:0 Baar (54.), 3:1 Vehr (89.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle