Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Rettete die Arminen: Domenik Breuer.

Breuer retten fahrlässigen Arminen einen Punkt


Von Julian Schimmöller

(30.08.19) Im Duell zweier Bezirksligaabsteiger gab es am Donnerstagabend ein 2:2 (1:0)-Unentschieden zwischen Gastgeber Arminia Ibbenbüren und Teuto Riesenbeck. Es hätte aber aus Sicht von Arminen-Trainer Hubi Ahmann auch ganz anders aussehen können: „Wenn wir unsere Chancen etwas besser genutzt hätten, gewinnen wir das Spiel mit vier oder fünf zu eins.“ Am Ende mussten die Arminen aber gar froh sein, nicht mit ganz leeren Händen ins Kirmeswochenende zu gehen, denn den Ausgleichstreffer erzielten die Hausherren in Person von Domenik Breuer erst kurz vor Schluss.

Dass Ahmann mit seinen Worten aber dennoch nicht so Unrecht hatte, bestätigte auch sein Gegenüber Reinald Wiesch: „Die erste Halbzeit haben wir komplett verpennt, da hätte Arminia auch mit zwei oder drei Toren führen können.“ Es traf aber einzig Philipp Spallek, der von Gerrit Mahmutovic in Szene halbrechts in Szene gesetzt wurde und letztlich aus spitzem Winkel einschob (15.). Es boten sich etliche weitere Chancen, um die Partie frühzeitig klar zu gestalten – einzig genutzt wurden sie nicht. Das sah auch Anfang der zweiten Halbzeit nicht anders aus, als unter anderem Breuer, Mahmutovic und Ivo Pohl den Ball freistehend nicht im Tor unterbrachten.

Standardstärke bringt Riesenbeck zurück

Das sollte sich rächen: Riesenbeck, dass offensiv bis zu diesem Zeitpunkt kaum stattgefunden hatte, hat in dieser Saison mit seinen Standards eine echte Waffe, In der Vorwoche war Daniel Abelmann mit zwei direkten Freistößen erfolgreich, diesmal war es eine Ecke, die zum Erfolg führte. Jan Domagall brachte den Ball vor die Hütte, Alexander Schröer köpfte zum Ausgleich ein (59.). Die Arminen wirkten geschockt und Teuto nutzte die Gunst der Stunde: Bei einem Konter steckte Abelmann den Ball für Benedikt Bischoff durch, der cool blieb und zum 2:1 für Riesenbeck einschob (75.) – Spiel gedreht!

Es hätte gar noch dicker kommen können für die DJK, aber Bischoff wurde in einer ähnlich Szene wie beim 2:1 wegen vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen – in Wieschs Augen zu Unrecht. So blieb es bei der knappen Führung und Arminia schlug in der Schlussminute nochmals zurück: Bei einer scharfen Freistoßhereingabe stieg Breuer stark hoch und wuchtete den Ball mit dem Kopf unaufhaltsam zum 2:2-Endstand in die Maschen (90.). „Über die Leistungssteigerung im Vergleich zum Tecklenbur-Spiel bin ich sehr froh, aber wir haben uns einfach nicht belohnt“, fiel Ahmanns Fazit zwiegespalten aus. Ähnlich sah es bei Wiesch aus: „Verdient wäre ein Sieg sicher nicht gewesen, aber wenn man so spät noch führt, hätte man den natürlich gerne mitgenommen.“

DJK Arminia Ibbenbüren – SV Teuto Riesenbeck 2:2 (1:0)
1:0 Spallek (15.), 1:1 Schröer (59.)
1:2 Bischoff (75.), 2:2 Breuer (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle