Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
DSC-Coach Ralf Scholz war happy nach dem ersten Saisonsieg seines Teams.

Erster DSC-Sieg schubst Büren von der Pole


Von Stephan Meyer

(08.09.19) Es war hochgradig emotional und von beiden Mannschaften von der ersten Minute an ein laut Ralf Scholz "richtig, richtig gutes Kreisliga A-Spiel". Am Ende siegte Scholz' SC Dörenthe 3:2 (0:0) gegen den SV Büren, feierte dabei den ersten Saisonsieg und brachte dem bisherigen Spitzenreiter die ersten Punktverluste bei. Ralf Scholz fand den Sieg am Ende dann auch nicht unverdient und machte seiner Gang einen Haufen Komplimente: "Das war eine engagierte und couragierte Leistung. Und heute hatten wir dann auch mal das nötige Quäntchen Fortune auf unserer Seite."

Bürens Trainer Marcel Czichowski hatte schon vor der Partie so seine Bedenken, dass die Siegesserie heute wohlmöglich reißen könnte: "Die Trainingswoche war nicht gut." Die Bedenken sollten ihm recht geben. "Wir waren heute nicht so im Spiel wie die letzten Wochen." Zudem haderte Czichowski mit drei strittigen Szenen in der zweiten Hälfte, wo er den Elfmeterpfiff für seine Elf erwartet hätte. Durchgang eins verlief noch torlos, beide Mannschaften hatten aber schon da ihre Möglichkeiten, in der verbissen geführten Partie in Führung zu gehen. Jarmo Knüppe und Steffen Klaas vergaben auf DSC-Seite, Kristos Schönfeld eine Hunderprozentige auf Gäste-Seite.

Schneider meckert und darf früh duschen

Nach der Pause fielen in der nun erst recht hochinteressanten Begegnung endlich auch Tore. Dörenthe war nun einen Tacken griffiger und ging durch Routinier Jarmo Knüppe nach 56 Minuten in Führung: Nach einer Kombination über außen kam Knüppe in der Box an die Murmel, legte sie sich auf seinen starken rechten Fuß und vollendete bockstark - 1:0. Büren schlug aber schnell zurück: Andi Nagava wurde in der Box freigespielt und ließ Dörenthes Ersatzkeeper Marcel Kohl mit einem Schlenzer ins lange Eck keine Abwehrchance - 1:1 (60.). In Minute 68 folgte dann eine der von Czichowski angesprochenen Szenen, wo es Elfmeter für Büren hätte geben können. Marco Schneider hätte eine Hereingabe nur noch reindrücken müssen, wurde dann aber entscheidend gestört und kam zu Fall. Als der Pfiff ausblieb, meckerte Schneider und bekam Gelb. Dumm nur: In Durchgang eins war er bereits wegen Meckerns verwarnt worden. Macht in Summe Gelb-Rot und Unterzahl für Büren. Wieder Jarmo Knüppe war es dann, der die Heimelf nach 76 Minuten in Front schoss. Und wieder war der Treffer sehenswert: Diesmal jagte Knüppe die Kirsche mit links in den Giebel. Jozsef Till machte mit dem 3:1 in der 89. Minute nach einem Konter dann schließlich alles klar. Nico Schlegels 2:3 kam für den nun alten Tabellenführer zu spät. Fazit Marcel Czichowski: "Insgesamt hat uns die Durchschlagskraft gefehlt."

SC Dörenthe - SV Büren     3:2 (0:0)

1:0 Knüppe (56.), 1:1 Nagava (60.), 2:1 Knüppe (76.), 3:1 Till (89.), 3:2 Schlegel (90.+3).

Gelb-Rote Karte: Bürens Schneider wegen Meckerns (68.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (618 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle