Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminias "runder Auftritt"


Von Stephan Meyer

(15.09.19) Nur in der Phase zwischen der 43. und 49. Minute kam Preußen Lengerich gegen Arminia Ibbenbüren für etwas Zählbares in Frage. Da verkürzte Jonathan Westhoff auf 1:2,  Arminias Tobi Birke sah glatt Rot und Dominic Dohe verschoss für den SCP einen Elfmeter. Am Ende siegte die DJK ungefährdet bei fast 50-minütiger Unterzahl mit 5:1 (2:0) an der Lengericher Münsterstraße.

Preußen-Trainer Pascal Heemann fand nach dem elanlosen Auftritt klare Worte: "Das war auch in der Höhe absolut verdient. Wir haben zu keinem Zeitpunkt den Willen und die Leidenschaft gehabt wie in den Spielen gegen Dörenthe und in Tecklenburg. Wir haben alles vermissen lassen." Auf Gäste-Seite war Coach Hubi Ahmann einverstanden mit dem aus seiner Sicht "runden Auftritt". Die DJK zeigte sich effektiver vor dem Tor als zuletzt und führte nach 37 Minuten völlig verdient mit 2:0. In Minute 30 spielte Gerrit Mahmutovic einen feinen Pass in die Tiefe, Dodo Breuer veredelte eiskalt zum 0:1. Dann gönnte sich Youngster Sebastian Winter einen feinen Diagonalball auf Philipp Spallek, der die Murmel ins kurze Eck beförderte - 0:2 (37.).

"Manchmal hat man das im Urin."

Hoffnung kam dann im Preußen-Lager nach 43 Minuten auf, als Armine Tobi Birke auf der eigenen Torlinie in einen Abschluss aus drei Metern grätschte und diesen an den Oberarm bekam. Schiedsrichter Yücel Tükenmez zeigte Birke daraufhin die glattrote Karte und die Heimelf bekam einen Handelfmeter. "Aus meiner Sicht eher gelb", bewertete Heemann die durchaus harte Entscheidung des Unparteiischen. Hubi Ahmann ärgerte sich darüber, dass Birke nun die kommenden Wochen zuschauen muss: "Heute war es aber egal." Dohes Handelfmeter parierte sein Schnapper Robin Peters dann stark zur Ecke, sodass die Gäste mit 2:0 in die Halbzeit-Kabinen gehen durften. Heemann hatte es schon im Ansatz geahnt, dass Dohe verschießen würde: "Manchmal hat man das im Urin."

Keine Unruhe nach Westhoffs Anschluss

Kurz danach verkürzte Jonathan Westhoff dann aber doch für die Hausherren (48.). "Da hatte ich Sorge, dass wir unruhig werden", gestand Hubi Ahmann ein. Dem war aber mitnichten so. Die Arminia machte viel Dampf über die Außen und führte nach 66 Minuten durch Breuers Tagestreffer Nummer zwei und drei mit 4:1. Ivo Pohl und Marcel Walsch hatten Breuer mustergültig per Hereingabe in Szene gesetzt. Von Lengerich kam kaum noch Gegenwehr. Nachdem er selbst den Ball im Zentrum erobert hatte, setzte Lennard Peters schließlich den Schlusspunkt (87.).

Preußen Lengerich - DJK Arminia Ibbenbüren     1:5 (0:2)

0:1 Breuer (30.), 0:2 Spallek (37.), 1:2 Westhoff (48.), 1:3 Breuer (56.), 1:4 Breuer (66.), 1:5 L. Peters (87.).

Rote Karte: Ibbenbürens Birke wegen Handspiels (43.).
Bes. Vorkommnis: Ibbenbürens Robin Peters pariert Handelfmeter von Dominic Dohe (44.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle