Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Am Ende fehlen die Kräfte


Von Fabian Renger

(16.09.19) Man hätte durchaus einen Philipp Hölscher erwarten können, der einem das Lied des Todes vorsummt. Elendig muss es ihm wahrscheinlich zumute gewesen sein am Sonntagabend. Da verlor der Coach der ISV-Reserve mit seiner Gang bei SW Lienen 1:2 (0:0). An und für sich kann das ja mal passieren. Doch wie bitter war das: Bis zur 86. Minute führten die weiter sieglosen Ibbenbürener 1:0 - um sich alle Zähler noch aus der Hand reißen zu lassen. Nur Hölscher blieb standhaft.

Recht sachlich analysierte er später die Pleite. "Am Ende waren die Kräfte weg, da fehlen uns einfach die Körner", berichtete der Übungsleiter. Den Ausfall einer Reihe an Leistungsträgern muss er momentan kompensieren. Oliver Bohlmann war nicht dabei, Ceddy Büchter und Jost Feldhaus ebenfalls nicht: Durchaus arrivierte Kräfte. "Wir müssen halt derzeit auf die Zähne beißen", sagte Hölscher weiter. "Umso ärgerlicher ist so ein Spielverlauf dann auch." Von Resignation war bei ihm dabei dennoch nichts zu spüren.

Basler und Litaj leisten gute Arbeit

Schließlich gab der Auftritt Mut. Die ISV trat mutig auf und ging gar in Führung, Nico Gütts Bude wurde jedoch wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen (15.). Ansonsten standen die Gäste recht gut, ließen übersichtlich viel zu. Marvin Litaj und Benjamin Basler erledigten im Sturmzentrum einen ordentlichen Job.

Nach der Pause blieben die Ibbenbürener gut drin. Erst setzte Basler einen Versuch drüber, dann machte er es besser: Die (nicht unverdiente) Gäste-Führung - 0:1 (64.). Weil aber in der Folge der eingewechselte Jeffrey Owen Igbinovia gleich zweimal eine XXXXL-Gelegenheit liegen ließ, die Kräfte zusehend schwanden und Lienen zweimal erfolgreich über die rechte Abwehrbahn der ISV durchbrach, war es letztlich doch geschehen um die Hölscher-Truppe. Erst netzte Marc Andre Hoff (86.), dann Merlin Korte ein (89.) - plötzlich stand's 2:2 für SWL. Spiel gedreht. Schöne Bescherung.

SW Lienen 2:1 (0:0)
0:1 Basler (64.), 1:1 Hoff (86.)
1:2 Korte (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle