Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Baumert sichert Falkes Derby-Arbeitssieg


Von Stephan Meyer

(29.09.19) Nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft hat das Derby zwischen dem VfL Ladbergen und Falke Saerback gewonnen. So sah es zumindest Ladbergens Trainer Andreas Habben, der mit seinem VfL nach Pausenführung 1:2 (1:0) unterlag. Auch Saerbecks Coach Holger Althaus sprach von einer Partie, die am Ende "in beide Richtungen kippen kann" und freute sich über einen Derby-"Arbeitssieg".

Andreas Habben sah kein schlechtes Spiel von seiner Truppe und war nach der Pleite geknickt: "Kein Vorwurf an die Jungs. Wir fragen uns, warum wir das Spiel verloren haben. Das tut weh." Letzlich waren es zwei Standardsituationen, die die Begegnung nach der Pause zu Gunsten der Gäste aus Saerbeck kippen ließ. "Aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen", lobte Habben. Beim Ausgleich in Minute 60 hatte der VfL hinten bei Dennis Teupens Freistoß eine schlechte Zuordnung, Moritz Gilhaus war Nutznießer und traf zum 1:1. Dem 2:1 für die Falken ging wieder ein Teupen-Freistoß voraus, den Felix Schürmann zunächst an die Latte nickte und Noah Baumert schließlich aus vier Metern im Nachsetzen über die Linie drückte (83.). Zwei Minuten zuvor hatte Karsten Schrödter ein Riesending für Ladbergen liegen gelassen, dass zwei Saerbecker Abwehrbeine erst kurz vor der Torlinie entschärfen konnten.

Kötters Scherenschlag

Nach 45 Minuten hatten die Hausherren noch vorn gelegen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es nicht viele klare Chancen, eine der Wenigen nutzte Patrick Kötter zur Ladberger Führung in Minute 35. Nach einem langen Ball auf halblinks zu Simon Richter, flankte dieser auf den zweiten Pfosten, wo Kötter die Kirsche per Scherenschlag über Luca Peppenhorst in die Maschen beförderte. Holger Althaus wusste zur Pause, dass "wir uns steigern müssen". Und Althaus bekam genau die Leistungssteigerung, die am Ende zum Arbeitssieg im Derby führte.

Spontan hatten sich beide Teams indes am Mittag entschieden, das Heimrecht zu tauschen, sodass auf dem Kunstrasen zur Königsbrücke gekickt wurde. Da am Donnerstag die Junioren-Pokalendspiele in Saerbeck steigen, konnte der regendurchnässte Rasen an der Lindenstraße so geschont werden. Eine starke Geste.

VfL Ladbergen - Falke Saerbeck     1:2 (1:0)

1:0 Kötter (35.), 1:1 Gilhaus (60.),
1:2 Baumert (83.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (643 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle