Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Junge Preußen senden "richtige Zeichen"


Von Stephan Meyer

(29.09.19) Frank Karlisch ärgerte sich aber mal so richtig über das, was sich in Minute 66 an der Lengericher Münsterstraße abspielte. Für ihn war das die Schlüsselszene des Spiels zwischen dem heimischen SC Preußen und Karlischs Riesenbecker Teutonen. Die Gäste waren auf dem Weg zum 1:0, ein Lengericher Akteuer fuhr den Ellbogen aus und verschaffte sich so laut Karlisch mehr Fläche und bekam die Murmel dann an entsprechende Stelle. "Das haben alle gesehen", haderte Karlisch. Der Pfiff und die Entscheidung Handspiel sowie möglicher Platzverweis blieben jedoch aus. Die Partie lief weiter, Riesenbeck war hinten nicht sortiert - plötzlich führte Lengerich 1:0 und siegte am Ende 2:1 (0:0).

Auch Lengerichs Coach Pascal "Calle" Heemann gestand nach der Partie ein, dass man da Hand und Rot geben kann. Heemann freute sich am Ende jedoch über aus seiner Sicht nicht unverdiente Heimpunkte: "Unterm Strich geht das in Ordnung. Das waren kämpferisch und läuferisch heute die richtigen Zeichen unserer jungen Mannschaft." Vor allem defensiv gefiel Heemann der Auftritt: "Wir haben Riesenbeck früh im Aufbau gestört und sie oft zu langen Bällen gezwungen. Trotzdem war der Gegner immer gefährlich." Vor der Pause vergaben Jan Domagalla und Benedikt Bischoff dicke Gelegenheiten für Teuto. Auf der Gegenseite setzte Timo Zimmermann die Murmel mit dem Hinterkopf an die Latte. Frank Karlisch war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Halbzeit eigentlich sehr zufrieden: "Spielerisch war das mit das Beste bislang. Aber unsere Chancenverwertung war nicht effektiv. Eigentlich müssen wir zur Halbzeit 2:0 führen."

Gebrauchter Teuto-Tag

In Führung gingen dann aber die Preußen in beschriebener 66. Minute: Martin Fleige traf per Lupfer über Teutos Schnapper Philipp Stockmann, Lansana Kaba hatte fein vorgelegt. Teuto schlug aber schnell zurück. Nach einem Angriff über außen war Christopher Beer per Kopf zur Stelle - 1:1 (68.). Acht Minuten später fehlte in der Gäste-Defense dann erneut die Ordnung, wieder führten die Preußen, nachdem Zimmermanns leicht abgefälschter Schuss aus 16 Metern unten rechts eingeschlagen war (76.). Dabei blieb's, weil Teuto seine Möglichkeiten durch Beer, Domagalla und Malte Kämmer eben nicht nutzte. Fazit Frank Karlisch, der zu allem Überfluss auch noch Stoßstürmer Benedikt Bischoff verletzt auswechseln musste: "Ein gebrauchter Tag."

Preußen Lengerich - Teuto Riesenbeck     2:1 (0:0)

1:0 Fleige (66.), 1:1 Beer (68.),
2:1 Zimmermann (76.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (531 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle