Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
An zwei "Gurken" in Halen beteiligt: Dörenthes Jarmo Knüppe (links).

DSC-Gurken schmecken Halen nicht


Von Stephan Meyer

(29.09.19) "Wir machen vorne die Dinger nicht und kriegen hinten solche Gurken."  Ernüchternd fiel Björn Janssons Fazit nach der zweiten Pleite in Folge seines SC Halens und dem gleichzeitigen Verlust der Tabellenführung aus. 2:3 (0:0) verlor Halen am heimischen Hasenkamp gegen den SC Dörenthe, der widerum zum zweiten Mal in dieser noch jungen Spielzeit einen Spitzenreiter stürzen konnte.

Entsprechend groß fiel die Freude beim DSC aus. "Das war am Ende nicht unverdient. Wir waren galliger, bissiger und besser in den Zweikämpfen", verteilte Co-Trainer Dennis Rottmann viel Lob an seine Kicker. Genau auf dem Weg hatte in der Vorwoche schon der VfL Ladbergen dem SCH den Schneid abgekauft. Björn Jansson hat entsprechend erkannt: "Wir kriegen es gegen solche Mannschaften nicht hin uns durchzusetzen." Die Leichtigkeit sei abhanden gekommen. "Das hatte sich schon in den letzten beiden Trainingswochen angedeutet, die nicht gut waren", weiß Jansson wo es anzusetzen gilt.

Lahme an den Pfosten

Durchgang eins blieb zwar torlos, so manche Großchance bot sich beiden Teams aber schon da. Auf Seiten der Hausherren scheiterte Jansson an Dörenthes starkem Schnapper Daniel Brügge, Capitano Patrick Lahme ballerte an den Pfosten. Beim DSC hatte Florian Rahe zweimal die Führung auf dem Fuß. Die gelang dann dem zweiten Florian in Ralf Scholz' Kader nach 55 Minuten: Florian Nowakowski setzte eine Hereingabe Jozsef Tills ins kurze Eck - 0:1. In der Phase war Halen eigentlich die bessere Mannschaft und glich schnell wie verdient durch Stefan Seiler aus (61.).

Mit Knüppe kommt Qualität von der Bank

Dann fing sich Halen die von Jansson angesprochenen Gurken. Mit Jarmo Knüppe konnte Scholz "nochmal richtig Qualität" (Dennis Rottmann) von der Bank bringen. Jener Knüppe lieferte dann Gurke Nummer eins, als er in Minute 73 aus gut und gerne 24 Metern mit links abzog - abgefälscht schlug die Kirsche neben Nico Bonkowski im Netz ein. Drei Minuten drauf bekam der DSC eine Ecke zugesprochen, die Halen zunächst klären konnte bevor sie Florian Rahe vor die Füße fiel. Der hielt aus 25 Metern drauf, die Murmel zischte an Freund und Feind vorbei und fünf Meter vor Bonkowski machte Knüppe die Beine breit - Gurke Nummer zwei, 3:1 Dörenthe (76.). Die Gäste beschrenkten sich nun auf's Verteidigen, Björn Jansson hatte irgendwo sogar noch das Gefühl, das Spiel noch drehen zu können: "Aber die allerletzte Konsequenz hat gefehlt." Die kurz aufkommende Hektik nach Lahmes 2:3 in der Nachspielzeit wurde durch den Schlusspfiff rasch beendet.

SC Halen - SC Dörenthe     2:3 (0:0)

0:1 Nowakowski (55.), 1:1 Seiler (61.),
1:2 Knüppe (73.), 1:3 Rahe (76.),
2:3 Lahme (90.+3).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle