Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nach einem Abwehrfehler verwandelte Simon Richter zum 1:0. Hier hielt jedoch ISV-Schnapper Bjarne Hallmann dicht.
Eschs Torgarant Simon Richter wurde von Lars Meckelholt abgeschirmt.
Mario Heeke (l.) bedrängt ISV-Mann Mervin Litaj.

Ein Sieg mit Nervenkitzel


Von Eva-Maria Landmesser

(06.10.19) Ohne den entsprechenden Nervenkitzel geht es für die Reserve der Ibbenbürener Spielvereinigung scheinbar nicht. In der Kellerpartie gegen SW Esch siegte die Mannschaft von Philipp Hölscher 4:2 (1:1). Dabei hatte die ISV zunächst 0:1 zurückgelegen und die Gastgeber nach einer Zwei-Tore-Führung noch einmal aufs 3:2 herankommen lassen. 

Ein individueller Abwehrfehler in der dritten Spielminute hatte die Ibbenbürener zunächst zurückgeworfen. Esch zog sich nach der frühen Führung jedoch zurück und ließ die Gäste gewähren. Nach einer halben Stunde führte dann ein abgewehrter Kopfball von Niklas Pollok und dessen Tor im zweiten Versuch zum verdienten Ausgleichstreffer der pressenden ISV.

Einbahnstraße in Richtung Escher Tor

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zunächst gänzlich zu einem Spiel auf ein Tor. Ibbenbüren startete mit zwei schnellen Toren unmittelbar nach Wiederanpfiff. Zunächst hatte Esch-Schnapper Niklas Prinz Benjamin Basler das Leder in den Fuß gespielt. Nur drei Minuten später erhöhte Nico Gütt durch einen direkten Freistoß aus dem Halbfeld zum 3:1. Von den Chancen her hätte Ibbenbüren sicherlich siebenmal treffen können. Tatsächlich kamen jedoch die Hausherren noch einmal heran, als Tobias Terheyden infolge einer Standardsituation den Ball ins gegnerische Tor köpfte.

Auch wenn es nach dem 2:3-Anschlusstreffer erneut spannender wurde, war laut Hölscher das schwarz-weiße Aufbegehren gut zu händeln:  "Die haben jeden Ball den sie hatten vorne rein gespielt. Wir hatten selbst hatten anschließend noch drei Hochkaräter." Eine Aktion, die nicht nur bei einer Chance verblieb war sodann das 4:2 in der Nachspielzeit. Infolge eines Konters über die rechte Seite legte Timo Halama quer auf Andreas Kirillov, welcher per Volley verwandelte.

SW Esch - Ibbenbürener SpVg 08 II     2:4 (1:1)
1:0 Richter (3.), 1:1 Pollok (34.),
1:2 Basler (46.), 1:3 Gütt (48.),
2:3 Terheyden (84.), 2:4 Kirillov (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (636 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (281 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle