Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Baar (rot) und Eintracht Mettingen wollten mehr als Teuto.
Tim Gilhaus behauptet sich.

Teuto lässt Grundbasis vermissen


Von Stephan Meyer

(06.10.19) Für Reinald Wiesch vom Riesenbecker Trainerteam ist "Leidenschaft eine Grundbasis für den Fußball". Und genau diese ließ Teuto heute vermissen. Die Folge: Eine völlig verdiente 1:3 (1:1)-Heimpleite gegen Eintracht Mettingen. "Wir waren total emotionslos und viel zu lieb. Nur mit schönem Fußball geht's nicht", fand Wiesch deutliche Worte für den Auftritt seiner Truppe. "So haben wir da oben in der Tabelle auch nichts verloren."

Merklich besser war die Laune auf Seiten der Gäste. Tobi Stenzel hatte schon beim Warmmachen ausgemacht, dass seine Jungs gewollt waren die drei Zähler zu holen. Das zog sich durch die 90 Minuten. "Wir wollten es mehr, waren aktiver", fasste Stenzel zusammen. In Führung ging aber zunächst Teuto mit seinem ersten Abschluss in Minute zwölf als Daniel Abelmann fein durchsteckte und Christopher Beer Mettingens Schnapper Erik Schröer im Nachsetzen per Kopf überwinden konnte. Unmittelbar fingen sich die Hausherren aber das 1:1: Mettingen stieß an, ließ keinen Riesenbecker Ballkontakt zu ehe Basti Richter die Murmel ins Netz beförderte (13.). Die Gäste hatten die Partie in der Folge besser im Griff ohne aber richtig zwingend zu werden. "Der letzte Pass hat gefehlt", erkannte Stenzel.

Schröers Fallrückzieher zischt über Schröers Winkel

In den 15 Minuten nach der Pause hatte Teuto seine stärkste Phase, laut Reinald Wiesch "deutlich besseren Zugriff". Malte Kämmer scheiterte per Volleyabnahme an Erik Schröer, Alexander Schröers Fallrückzieher zischte knapp über den Winkel. Dann war Mettingen wieder präsenter und nutzte Teutos Leidenschaftslosigkeit zu zwei späten Treffern durch Doppelpacker Andre Tischbierek. Zunächst traf er in Minute 80 aus 16 Metern nach einer Ecke, die Marius Moormann am zweiten Pfosten in aller Ruhe annehmen und auf Tischbierek zurücklegen konnte. Das 3:1 schob Tischbierek nach einem Konter ins leere Gehäuse nachdem Teuto "All In" gegagen war. Reinald Wiesch kündigte eine eigene Reaktion für das Dienstagstraining an: "Da werden nur die beiden Trainer ihren Spaß haben." Kommenden Sonntag müsse dann die Reaktion der Mannschaft kommen. Wiesch: "Wir müssen mehr Leidenschaft an den Tag legen."

Teuto Riesenbeck - Eintracht Mettingen     1:3 (1:1)

1:0 Beer (12.), 1:1 B. Richter (13.),
1:2 Tischbierek (80.), 1:3 Tischbierek (86.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle