Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Spielglück in drei Szenen - Kobbos siegen 4:0


Von Stephan Meyer

(06.10.19) Klar war das Ergebnis. Und für Julian Lüttmann war es auch ein "absolut verdienter Sieg", den seine Tecklenburger Kobbos mit dem 4:0 (2:0) gegen den SC Halen feierten. Aber Lüttmann gestand auch ein, dass seine Kombo heute auch das nötige Spielglück auf ihrer Seite. Denn Lüttmann machte drei Szenen aus, mit denen die Partie auch die andere Richtung kippen kann.

Szene Nummer eins: Beim Stand von 0:0 trifft Halens Stefan Seiler statt ins Netz nur ans Lattenkreuz.
Szene Nummer zwei: Beim Stand von 1:0 für Tecklenburg hätte Halen einen Elfmeter bekommen können. "Grenzwertig", schätzt Lüttmann den ausbleibenden Pfiff ein.
Szene Nummer drei: Als Halen 0:2 hinten liegt, hat Kevin Wolff ein Riesending auf dem Fuß, mit dem er aber am fulminanten Sven Meckelholt im Kobbo-Kasten scheitert.

Für Björn Jansson passt das alles zur momentanen Situation beim SCH: "Wir schaffen es nicht, klarste Chancen in Tore umzumünzen. Die Bälle gehen derzeit nicht rein." Vor allem Kevin Wolff scheint das Abschlussglück verlassen zu haben. Drei Topchancen ließ der Torschützenkönig der Vorsaison heute aus. Auch Patty Lahme hatte einen Hundertprozenter auf dem Schlappen.

Neue Herausforderung für Jansson und Co.

Anders bei den Kobbos. "Überragend" fand Lüttmann Mergim Selimis 1:0 nach einer knappen halben Stunde, dem Thomas Nagelmann per direkt verwandeltem Freistoß kurz vor der Pause das 2:0 folgen ließ. Lüttmann lobte den ersten Durchgang besonders: "Fantastisch, wir hatten viele Abschlüsse, haben in allen Mannschaftsteilen stark geliefert." Als Meckelholt dann kurz nach der Pause das zu Null gegen Wolff festhielt, ließ Nagelmann seinen zweiten Streich folgen: Diesmal traf der bullige Innenverteidiger per Kopf nach einem Standard (55.). Tugay Gündogans elfter Saisontreffer sorgte schließlich für den Endstand.

Die dritte Halener Pleite in Folge stellt die Verantwortlichen vor eine neue Situation. "Wir haben nun zwei Jahre fast alles gewonnen. Jetzt müssen wir uns aus dieser Phase rausarbeiten. Das ist jetzt die Herausforderung", hat Björn Jansson erkannt.

TGK Tecklenburg - SC Halen     4:0 (2:0)

1:0 Selimi (29.), 2:0 Nagelmann (42.),
3:0 Nagelmann (55.), 4:0 Gündogan (86.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle