Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mattis Potthoff (r.) mutiert zum Goalgetter Saerbeckers. Vier Tore hat er nun schon erzielt.

Saerbeck will spielen - und Saerbeck gewinnt!


Von Fabian Renger

(28.11.19) Eigentlich hätten Teuto Riesenbeck und Falke Saerbeck auf Saerbecker Boden gegeneinander kicken sollen. Doch Petrus machte beiden Kontrahenten einen dicken Strich durch die Rechnung. Kurzerhand kamen Signale aus der Saerbecker Mannschaft: Ey, Chef, lasst uns doch das Heimrecht tauschen. Wir wollen kicken! Chef Holger Althaus hört noch auf seine Mannschaft, er schwang die Wählscheibe seines Telefonapparats, beide Seiten einigten sich auf den Austragungsort Riesenbeck. Unterm Strich hatte es sich für die Saerbecker mächtig gelohnt. Die Gang von Althaus siegte 2:0 (0:0). Was an Tormaschine Mattis Potthoff, Schnapper Max Dickmänken und einer kollektiven Willensleistung lag.

Tormaschine Potthoff? Ja ja, die von Heimspiel, die übertreiben nun wieder maßlos - denkt ihr! Wir denken das nicht nur, es ist halt so. "Er hat schon jetzt 300 Prozent mehr Tore geschossen, als er sich das selbst zugetraut oder vorgenommen hat", unkte Althaus. Potthoff schoss das 1:0 (52.), es war seine vierte Hütte dieser Spielzeit. Mindestens ein Törchen will er eigentlich pro Saison erzielen, erzählt man sich in Saerbeck, das reiche ihm. Tja, dieses Saisonziel kann er ad acta legen. So ein Jammer!

Torschützen: Potthoff und Steuter

Es war aber eine wirklich schöne Bude. Aus dem Zentrum spielten die Gäste die Kugel rechts raus, sie dann wieder scharf vorher zu Potthoff, der vollendete. Beim 2:0 durch Felix Steuter (68.) halfen die Riesenbecker etwas mit, als die Kugel nicht aus der Gefahrenzone bekamen, allerdings presste Saerbeck hier auch ordentlich.

Insgesamt war es ein durchaus munterer Kick bei miesem Wetter. In der ersten Hälfte hätten Tore auf beiden Seiten fallen können. "Es war ausgeglichen", befand auch Althaus. Kollege Reinald Wiesch aus Riesenbeck bestätigte diesen Eindruck:"Es war klar: Wer das erste Tor schießt, der gewinnt."

Seine Männer waren es nicht. Chancen hatten sie jedoch. Mehrfach sogar. Mal endete ein Versuch am Pfosten, mal an den Pranken von Dickmänken. Althaus ist nun endgültig Fan von dessen Schaffenskraft:"Der hat sich ein Lob verdient! Er hat häufiger super gehalten." Die größte Möglichkeit aufseiten der Gäste hatte derweil Moritz Gilhaus. Er traf nur den Aluminium (48.).

Spätestens mit Potthoffs Bude war die Partie indes zumindest vorentschieden. Wiesch vermisste infolgedessen ein Aufbäumen in seiner Mannschaft. Und aus der Vorentscheidung wurde dann die endgültige Entscheidung. Mit dem 2:0-Treffer Steuters. "In den restlichen 20 Minuten ist das Spiel vor sich hergeplätschert", meinte Wiesch.


Teuto Riesenbeck - Falke Saerbeck 0:2 (0:0)
0:1 Potthoff (52.), 0:2 Steuter (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle