Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Jansson (r.) traf in der 89. Minute zum Sieg für den SC Halen.

"Völlig egal, wer's macht!"


Von Christian Lehmann

(05.12.19) Als Spielertrainer musst Du vorneweg gehen und Leistung bringen, ansonsten bist Du bei deinen Jungs schnell unten durch. Solche Sorgen muss sich Björn Jansson nicht machen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:1 (1:0)-Endstand, den er selbst rausgeholt hatte, sicherte der kickende Coach des SC Halen sich und seinem Team am Mittwochabend drei Punkte im Nachholspiel gegen Brukteria Dreierwalde. Anschließend reagierte Jansson gewohnt bescheiden.

"Das ist eine schöne Geschichte. Letztlich ist es aber völlig egal, wer's macht. Angesichts unserer vielen Möglichkeiten wäre es echt bitter gewesen, wenn wir nur Unentschieden gespielt hätten. Wenn man so spät zum Sieg trifft, ist das sicherlich auch etwas glücklich. Verdient war's aber allemal." Dem wollte auch Dreierwaldes Coach Jan Wissing nicht widersprechen. Eine Masse an Torchancen für die Hausherren hatte er allerdings nicht gesehen. Trotzdem meinte er. "Wir können mit der Leistung und mit dem Ergebnis ganz gut leben."

Brukteria beginnt mit Fünferkette

Die personell geschwächten Gäste gingen zunächst mit einem defensiv ausgerichteten 5-4-1-Riegel in die Partie, an dem sich die Halener die Zähne ausbeißen sollten. Das klappte überwiegend ganz ordentlich, doch nach einem Janssonn-Eckball köpfte Sebastian Freking den Ball zur Halener Führung ein (1:0/36.). Kurze Zeit später hatten die Brukterer Glück, dass Schnapper Daniel Plagemann einen fehlgeleiteten Ball seines Mitspielers Marc Vehr so eben noch an die Latte lenken konnte (40.). 

Nach der Pause stellten die Gäste dann auf Viererkette um, wurden mutiger und zwangen die Hausherren immer wieder zu Fehlpässen im Aufbau. Schon Olli Tetenborg hätte im Eins-gegen-Eins mit SCH-Schapper Nico Bonkowski den Ausgleich erzielen können (78.), das gelang schließlich Frank Zumwalde. Nach eigenem Ballgewinn schaltete Dreierwaldes Thomas Wieschemeyer schnell um und zog ab. Seinen Versuch parierte Nico Bonkowski noch, gegen den Nachschuss von Brukterias bestem Torschützen (acht Saisontore) war er aber machtlos. 

Jansson vermisst die Konstanz

"Ich hatte das Gefühl, wir sind am Drücker. Wir wollten etwas mehr Druck ausüben", meinte Wissing. Die etwas risikoreichere Spielanlage eröffnete den Hausherren Räume. Patrick Lahme lief völlig blank auf den Dreierwalder Kasten zu, nagelte den Ball aber über den Kasten (84.). Dann wurde Jansson gefoult, nahm sich selbst den Ball und feuerte ihn in den Kasten (2:1/89.). 

Über den Sieg sind sie froh in Halen, zur Attacke auf die Tabellenspitze blasen sie aber nicht. "Für ganz vorne fehlt uns einfach die Konstanz. Es bringt nichts, nur alle drei Spiele eine gute Leistung zu zeigen", sagt Jansson. "Wenn man sich anguckt, wie Tecklenburg und Arminia derzeit ihre Spiele gewinnen, ist Platz eins für uns derzeit kein Thema."

SC Halen - Brukteria Dreierwalde     2:1 (1:0)
1:0 Freking (36.), 1:1 Zumwalde (81.),
2:1 Jansson (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle