Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Steffen Büchter hat in seinem Premierenjahr als ISV II-Trainer noch keine einzige Niederlage kassiert. Foto: Renger

Begehrter Büchter bleibt bei der ISV


Von Christian Lehmann

(17.12.20) Fünf Siege und zwei Remis in sieben Spielen - gar nicht so schlecht für einen Trainer-Novizen! Die Arbeit, die Steffen Büchter bei der Reserve der Ibbenbürener Spielvereinigung in seinem ersten Jahr als Senioren-Coach leistet, wird im Verein honoriert und geschätzt. Und nicht nur dort: Der frühere Zehner, der seine Laufbahn in der Ersten verletzungsbedingt früher beenden musste, als es ihm und einigen anderen lieb war, hat auch das Interesse anderer Vereine geweckt. Umso mehr freuen sich die Verantwortlichen im Sportzentrum Ost, dass der begehrte Übungsleiter auch in der nächsten Saison die Zweite betreut.

Die ISV-Zweite ist derzeit mit 17 Punkten aus sieben Spielen Tabellendritter der Kreisliga A Tecklenburg. Der Rückstand auf den Spitzenreiter SC Halen beträgt nur zwei Punkte. Bei 22 erzielten Treffern verfügt die Mannschaft mit bisher nur fünf Gegentoren über die beste Defensive der Liga.

"Es freut uns sehr, da wir damit einen auch von anderen Vereinen umworbenen ISVer im Verein halten können", erklärt der Vorsitzende der ISV-Fußballabteilung, Reinhard Börgel. Er kann ebenfalls den Verbleib von Michael Niemeyer, dem Trainer der dritten Mannschaft, sowie des Trainerteams der Frauen mit Marc Zahmel und Sascha Krekeler vermelden.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (335 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle