Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Tobias Stenzel (r.) und Christian Loetz an der Seitenlinie bei Eintracht Mettingen. Dieses gewohnte Bild gibt es nur noch bis zum Saisonende.

Zeit für frischen Wind


Von Christian Lehmann

(06.11.20) Ker, wie schnell doch die Zeit vergeht. In der vierten Saison sind Tobias Stenzel und Christian Loetz nun schon für die erste Mannschaft bei Eintracht Mettingen zuständig. Nun hat das Duo die Zeit zur Einkehr genutzt und sich dazu entschlossen, dass sie die Mannschaft nach dreieinhalb intensiven Jahren in andere Hände geben werden. Dabei sind vor allem private Gründe ausschlaggebend.

"Ich werde im März zum ersten Mal Papa, da wird sich auch mein Lebensmittelpunkt etwas verschieben", erläutert Tobias Stenzel. Der Coach, der bereits seit 2017, zunächst als Co-Trainer von Marcus Mahnken, dabei ist, glaubt, dass "frischer Wind der der Mannschaft wahrscheinlich ganz gut tut. Ich denke, das ist der richtige Zeitpunkt, auch wenn es Christian und mir nicht leicht fällt." Ganz überraschend kommt die Trennung aber nicht. "Auch vom Verein gab es Überlegungen, die Vereinbarung nicht über die Saison hinaus zu verlängern, sodass letztlich von einer Trennung im beidseitigem Einvernehmen gesprochen werden kann", heißt es in einer Mitteilung der Mettinger.

Highlight-Saison 2018/19

Obgleich Stenzel betont, dass nicht nur die fußballerischen Highlights die vergangenen Jahre besonders geprägt hätten, ist doch Platz drei in der Saison 2018/19 auch bei ihm als besonderer Erfolg hängen geblieben. Es war die zweitbeste Platzierung der Eintracht im vergangenen Jahrzehnt. In der Vorsaison spielten die Mettinger bis zum Corona-Abbruch eine eher enttäuschende Runde und wurden Achter. Aktuell hat die Eintracht als Vierter der Kreisliga A nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer SC Halen. Stenzel verspricht: "Wir werden bis zum 30. Juni 2021 alles geben. Es ist gefühlt alles noch drin. Entscheidend ist, wie wir und die anderen Mannschaften aus der Pause kommen." 

So ein Abschied als Bezirksliga-Aufsteiger wäre schließlich gar nicht so verkehrt. Stenzel jedoch wiegelt ab: "Dieses Ziel wirst Du von mir nicht hören!", sagt er lachend.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle