Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hendrik Dresselhaus geht bald für den SC VelpeSüd auf Torejagd. Foto: TuS Recke/Fussball.de

B-Liga-Bomber wechselt nach Velpe


von Fabian Renger

(19.05.21) Der SC VelpeSüd begrüßt in der neuen Saison einen echten Bomber in seinen Reihen! Hendrik Dresselhaus von der Dritten des TuS Recke (Kreisliga B2) wechselt an die Duddenbecke. Als "relativ schnell und abschlussstark" charakterisiert Velpes Fußballabteilungsleiter Daniel Weimar den Neuling. Alleine ein Blick auf die Zahlen verrät, dass Weimar, Teammanager Markus Sparenberg und der künftige Coach Jan Niehaus eine große Lücke gestopft haben.

Ganze neun Tore erzielte Velpe in den acht Spielen der Saison 2020/21. Mehr als zwei Hütten pro Spiel saßen nicht drin. Dresselhaus hingegen ist vor dem Tor eine richtig coole Socke, ja, fast schon ein Tormonster. 2018/19 butzte er 29-mal in 24 Einsätzen, er war der drittgefährlichste Angreifer der B2. 2019/20 gelangen Dresselhaus 19 Hütten in 14 Partien, wieder der dritte Rang im Torjäger-Ranking. In der jetzt annullierten Saison waren es immerhin abermals drei Hütten.

"Da passte die Quote"

"Solche Momente haben uns im letzten Jahr gefehlt, dass du da vorne einen hattest, der im richtigen Moment am richtigen Ort steht und das Ding reinmacht. Bei Hendrik passte die Quote", sagt Weimar. Trotzdem: Bestenfalls wird's das mit Dresselhaus nicht gewesen sein an Neuzugängen für den Tabellen-17. "Wir sind generell für jeden Spieler, der Lust am Fußball in der Kreisliga A hat, offen", so Weimar. "Wir haben jetzt fünf Abgänge und einen externe Neuzugang. Das ist ein Minus von vier Spielern."

Korrekt gerechnet. Dominik Sickendieck und Ronny Prudöhl verlassen den SC, sie übernehmen die A-Jugend von Eintracht Mettingen. Daniel Nagel und Mohamed Mory Kourouma wechselt zum TuS Recke. Zudem hört Keeper Marian Strunk aus beruflichen Gründen auf. Für den Platz zwischen den Pfosten ist aktuell erst einmal Christian Schemme als Ersatztorhüter vorgesehen. Er wird bei Bedarf Stammkeeper Kevin Junkermann vertreten. Aus der Zwoten (Platz 2, Kreisliga C3) wird - das steht nun fest - Pascal Lövvelt dauerhaft zur Niehaus-Bande gehören. Er half bereits in der kurzen Vorsaison aus. Beim zweiten Hochrück-Kandidaten Malte Wegers gibt's noch studienbedingte Fragezeichen.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle