Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Keeper Tim Hornschuh wechselt von Greven nach Saerbeck. Foto: fussball.de

Hornschuh schließt die Baustelle


Von Julian Schimmöller

(26.06.21) "Eine große Baustelle" war aus Sicht von Saerbecks Coach Dragan Grujic bis vor kurzem die Besetzung der Torwart-Position im Falken-Kader. Mit Max Dickmänken gab es nach dem Winter-Abgang von Luca Peppenhorst (nach Greven) für die kommende Saison nämlich nur ein etatmäßiger Schnapper in den Saerbecker Reihen - das ist sehr dünn. Umso glücklicher ist Grujic, dass er kurz vor Ende der Wechselfrist doch noch einen zweiten Keeper bekommt: Tim Hornschuh tritt den den umgekehrten Weg von Peppenhorst an und wechselt aus Greven nach Saerbeck.

"Ich freue mich riesig. Er ist ein Saerbecker Junge und hat hier auch in der Jugend schon gespielt. Mit ihm und Max haben wir jetzt zwei starke Anwärter auf den Posten im Tor", so Grujic. Eine realistische Chance auf Einsatzzeiten war einer der Beweggründe für Hornschuhs Wechsel: Bei den 09ern war an Stammkeeper Luca Dömer - seit Jahren einer der Top-Keeper in der Bezirksliga - kein Vorbeikommen. Hornschuh, der vor der vergangenen Saison aus der Grevener A-Jugend zur ersten Mannschaft dazustieß, stand zwar immer im Spieltagskader, blieb jedoch ohne Einsatz. Mit Peppenhorst wurde die Konkurrenz nun noch größer.

Hinzu kommt, dass der 20-Jährige ein Studium beginnt und deshalb wohl nicht regelmäßig dreimal pro Woche trainieren kann. Grujic weiß: "So wäre es für Tim dann schwer gewesen, zumindest seinen Status als Nummer zwei zu halten. Dadurch hat sich für uns die Möglichkeit ergeben und hier kann er dann Vollgas geben." Ein talentierter Keeper also für Saerbeck und voraussichtlich mehr Einsatzzeiten für Hornschuh - dieser Wechsel könnte eine klassische Win-Win-Situation werden.

Alle Zu- und Abgänge sowie (soweit vorhanden) die Kaderlisten der A-Ligisten erfahrt ihr in der nächsten Woche bei uns.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle