Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Nicht mehr Trainer des SC VelpeSüd: Jens Bovenschulte.

Trainersuche beim SC VelpeSüd


Von Fabian Renger

(19.10.20) In seine vierte Saison beim SC VelpeSüd ging Jens Bovenschulte in dieser Spielzeit. Es war nicht sein erstes Engagement an der Seitenlinie, bereits Anfang der 2010er-Jahre war er Coach des SC. Doch nun ist Bovenschulte abermals Geschichte als Velpe-Übungsleiter. SC-Fußballobmann Daniel Weimar und der jetzige Ex-Trainer trafen sich in der vergangenen Woche zum Gespräch und einigten sich am Ende auf eine Trennung.

Die aktuelle sportliche Talfahrt des Aufsteiger spielte dabei eine Rolle: Das Team verlor die vergangenen sechs Pflichtspiele allesamt. Aber auch persönliche Gründe hätten bei Bovenschulte zum Rücktritt geführt. "Nicht im Streit. Wir haben uns im Guten getrennt", betont Weimar.

Vorerst wird Co-Trainer Dominik Sickendieck die Truppe coachen. "Solange wir jemanden gefunden haben, der mit uns das Abenteuer VelpeSüd angehen wird", sagt Weimar. Das Anforderungsprofil ist klar umrissen: Der neue Mann müsse vor allem in der Lage sein, in kleinen Clubs zu arbeiten. Weimar setzt aber auf eine Art Entwickler am Trainer-Ruder, schließlich sei das Durchschnittsalter der aktuellen Truppe relativ hoch. "Wir müssen nach der Saison eine neue Mannschaft aufbauen", blickt der Funktionär beim potenziellen neuen Übungsleiter auch auf dessen Netzwerk.

Der Zeitplan ist eng gestrickt, eine rasche Lösung wäre insbesondere wegen der sportlichen Situation nicht so verkehrt. "Ein neuer Trainer kann ja auch was Neues bewirken", sagt Weimar.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle