Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nico Jürgens (rechts) läuft ab der kommenden Spielzeit wieder für die ISV-Reserve auf.

Jürgens zurück im Sportzentrum Ost


Von Julian Schimmöller

(09.03.21) Bereits Mitte Februar vermeldete die ISV-Reserve einige neue Gesichter für die kommende Spielzeit, nun steht ein weiterer Neuzugang fest: Mit Nico Jürgens kommt der aktuelle Kapitän von Ligakonkurrent Dickenberg ins Sportzentrum Ost. Dort kennt Jürgens sich bestens aus: Der 24-Jährige durchlief bei der ISV sämtliche Jugendabteilungen und kickte bis zu seinem Wechsel auf den Berg vor drei Jahren bereits für die Zweite Mannschaft der Ibbenbürener.

ISV-Coach Steffen Büchter, der zu Jugendzeiten mehrere Jahre mit Jürgens gemeinsam auf dem Platz stand, freut sich auf einen "technisch versierten Spieler mit einem guten Auge für den letzten Pass". Während Jürgens zu Beginn seiner Seniorenzeit meist ganz vorne agierte, kam er auf dem Dickenberg zuletzt häufig auch auf der Sechs oder Acht zum Einsatz. Für Büchter die perfekte Mischung: "Durch seine Erfahrung als Angreifer hat er einen guten Zug in die Box und ist ein richtig torgefährlicher Mittelfeldspieler. So ein Spielertyp hat unserem Kader noch gefehlt."

Namhafte Konkurrenz

Dass Jürgens sich für die ISV-Reserve entschieden hat, freut Büchter umso mehr, weil die Konkurrenz durchaus namhaft war: Neben Ligakonkurrent Dörenthe soll auch Bezirksligist Arminia Ibbenbüren an Jürgens interessiert gewesen sein, auch auf dem Dickenberg wird man den Kapitän und unumstrittenen Stammspieler wohl nur äußerst ungerne ziehen lassen. Was aber sprach für die ISV?

"Zum einen kennt er die Mannschaft und mich natürlich schon gut und lange", nennt Büchter zunächst das wohl offensichtlichste Argument. Zum anderen habe er Jürgens in Gesprächen klar aufgezeigt, welche Rolle dieser in Büchters System spielen soll - die Vorstellungen passten gut zusammen. Dass Büchter zudem gleichzeitig geduldig aber auch hartnäckig bereits seit langer Zeit im Kontakt mit Jürgens war und auch die sportliche Entwicklung der Mannschaft mit aktuell Platz drei sehr positiv verläuft, tat dann sein Übriges.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (639 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle