Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dragan Grujic
(Foto: Falke Saerbeck)

Frisches Blut aus eigenem Anbau


von Stephan Meyer

(09.06.21) Kaum Veränderungen gibt es zur kommenden Spielzeit im Kader der Saerbecker Falken, wie Coach Dragan Grujic nun frohlocken ließ: “Es sind alle komplett an Bord geblieben.“ Nicht mehr dabei ist lediglich Schnapper Luca Peppenhorst, der sich bekanntlich bereits im Winter zu Greven 09 verabschiedete. Verstärkung bekommt Grujic aber zumindest aus dem eigenen Stall: Mit Mattis Bögel, Lars Niehoff und Paul Riethues sind drei A-Junioren ab sofort in das Trainingsprogramm eingebunden.

Durchaus hatte sich Falkes Trainer in den letzten Wochen auch nach externen Neuen umgesehen. Am Ende jedoch ohne Erfolg: “Es war schwierig jemanden zu bekommen. Alle die, die uns hätten weiterbringen können, wollten bei ihren Vereinen bleiben.“ Sorge hat Grujic deswegen nicht: “Da bin ich nicht so böse drum. Wir sind mit unserem Kader gut aufgestellt.“ Das bestätigen die Auftritte in der Abbruch-Saison, aus denen Falke unter Neu-Coach Grujic fünf Siege landete.

Jungspunde mit gutem ersten Eindruck

Insgesamt elf A-Jugendliche springen an der Lindenstraße in diesen Wochen in den Seniorenbereich, sodass auch eine vierte Mannschaft gemeldet wird. Die drei oben genannten machen zunächst mal die Vorbereitung bei der Ersten mit. Grujic: “Dann wird man sehen, für wen es reicht.“ Bögel und Riethues sind beide im rechten Mittelfeld zuhause, wobei Bögel eher den defensiven Part bevorzugt. Riethues beackert gern die offensive Außenbahn. Lars Niehoff fühlt sich in der Abwehr am wohlsten.

Einen ersten Eindruck durften alle drei bereits abliefern. Dragan Grujic bittet aktuell zweimal die Woche “auf freiwilliger Basis“ zum lockeren Training und ist angetan von den Jungspunden: “Bislang machen sie das gut.“ Ohnehin stellt der Übungsleiter mit Freude fest, dass “alle Bock haben“. Bei der eigenen Reserve wird sich Grujic indes nicht bedienen. Die spulte vor dem Abbruch eine Top-Saison in der B-Liga ab und soll daran anknüpfen: “Da sind interessante Jungs dabei. Wir wollen da aber nicht reinpfuschen.“

“Ordentliche Gegner“ für Testkicks

Anfang Juli soll die richtige Vorbereitung dann losgehen – je nachdem wann der Saisonstart angesetzt wird. Den ersten von zahlreichen Tests bestreiten die Falke-Kicker am 17. Juli gegen den TuS Laer. Zuvor soll erstmal die nötige Grundfitness erarbeitet werden. Grujic wählte für die Testkicks bewusst „ordentliche Gegner aus Münster und Steinfurt“, die sein Team fordern werden. Unter anderem geht es noch gegen den 1. FC Nordwalde, die Sportfreunde Gellendorf, Greven 09 sowie Fortuna Emsdetten.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle