Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Laszko Sooky, hier noch im Trikot des SC Greven 09, flemmt bald für Falke.

Sookys Erfahrung soll Saerbeck helfen


Von Stephan Meyer

(07.07.20) Gut Ding will Weile haben - so lautet ein altes Sprichwort. Immer mal wieder versuchte Dragan Grujic in den letzten Jahren sein Glück, Laszlo Sooky zur BG Gimbte zu lotsen. Alle Anstrengungen blieben erfolglos. Nun übernahm Grujic zum 01. Juli den SC Falke Saerbeck als Chefcoach. Und wie es der Zufall so will: Laszlo Sooky ist mittlerweile nach Saerbeck gezogen. Ein erneutes Werben von Grujic brachte nun den erhofften Ertrag.

"Das hat es natürlich einfach gemacht", umschreibt Grujic die neue Wohnsituation des einzigen externen Falke-Zugangs. Der mittlerweile 30-jährige Offensiv-Allrounder pausierte zuletzt ein Jahr. Zuvor sammelte er ordentlich Bezirksliga-Erfahrung beim SC Greven 09. Diese soll er nun an der Lindenstraße einbringen. Dragan Grujic traut ihm daher zu, "die Jungen führen zu können". Zu Hoch will er die Erwartungen aber nicht direkt setzen und gewährt Sooky alle Zeit: "Er soll sich erstmal in der Mannschaft zurecht finden." Gut Ding will eben Weile haben.

In der Offensive ist Sooky durchaus "variabel einsetzbar", wie Grujic beschreibt. Sooky könne sowohl im Zentrum als auch über außen agieren. Die Planungen des SC Falke für die kommende Spielzeit sind damit abgeschlossen. Große Veränderungen hatte der neue Coach ohnehin nicht geplant: "Der Kader ist groß genug."

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle