Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nico Gütt - hier ein Foto aus seiner A-Jugend-Zeit - ist einer von zwei Neuen beim SC Dörenthe. Foto: Renger

Dörenthe freut sich über ein neues Duo


von Fabian Renger

(05.06.21) Marcus Schnieders reibt sich erwartungsfroh in die Hände. Der Fußballobmann des SC Dörenthe freut sich auf die neue Saison, denn: "Unser Kader ist stark und konkurrenzfähig!" Zwei Neuzugänge zaubert er ebenfalls aus dem Hut. Von der zweiten Mannschaft der ISV kommt Nico Gütt zum Kanal, außerdem kehrt Patrick Klaas von Falke Saerbeck zurück zu seinem Heimatverein.

"Das ist top für uns", sagt Schnieders. Besonders die Personalie Klaas  passt wie - liebe Kinder, bitte weghören! - Arsch auf Eimer. "Er ist ein Dörenther, der in der Jugend in Dörenthe gespielt hat, auch in der Ersten und Zweiten, bevor er nach Saerbeck gegangen ist", berichtet Schnieders vom Werdegang des Heimkehrers. "Jetzt wollte er wieder in Dörenthe angreifen. Warum nicht? Es ist immer wieder schön, wenn Dörenther zurückkehren." Cheftrainer Dennis Rottmann darf sich auf einen ziemlich universell einsetzbaren Akteur freuen. Laut Schnieders ist Klaas vorwiegend auf verschiedenen Offensiv-Positionen zu gebrauchen.

Auch über das zweite neue Gesicht ist Schnieders froh. Nico Gütt ist Sohn von Stefan Gütt und Bruder von Kevin Gütt, beides bekannte Gesichter als Spieler bzw. Trainer bei der ISV. "Er wird uns definitiv verstärken", sagt der Dörenther Obmann zu dieser Verpfichtung. Nico Gütt eine Verstärkung für die linke Bahn, in den Senioren tendenziell eher als Linksverteidiger. In der kurzen Saison 2020/21 kam er dreimal in der A-Liga-Reserve der ISV zum Einsatz, im Jahr davor - seinem ersten als Senior - stolze zwölfmal. Auch A-Jugendlicher durfte er schon mehrfach bei den 'Großen' mitspielen.

Qualitativ brauchten sich die Dörenther in der Vergangenheit nicht verstärken, quantitativ ist das aber immer so eine Sache beim DSC. "Der Kader war und ist verdammt eng", weiß Schnieders. Wenn sich noch irgendjemand der Rottmann-Bande anschließen möchte, würde man sich zumindest nicht wehren. "Wir sagen grundsätzlich niemals nein!" Aber es müsse eben passen - wie bei dem jetzt vorgestellten Duo.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle