Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Was für ein Anblick! Ein Fußballplatz unter Flutlicht! <3 Fehlt nur noch die Kugel... Beim SV Büren freut man sich jedenfalls über die erste personelle Nachricht des Sommers. Zu sehen sind (v.l.n.r.): Carsten Collatz (Vorstand), Pablo Andrade Gregorio, Marcel Czichowski (Trainer) und Nino Lücke (Teammanager).
Foto: Rolfinaction/Rolf Grundke

Noch ein Tempomacher


von Fabian Renger

(09.05.21) Leon Höfner vom SV Büren müsste sich im verkehrsberuhigten Bereich wohl am Riemen reißen. Als noch Fußball gespielt werden durfte - damals, irgendwann im Oktober -, wurde bei ihm in einer Parte mithilfe eines GPS-Tracker ein Spitzenwert von 34 oder 35 km/h gemessen. Der Wert habe so um diesen Dreh gelegen, erinnert sich SVB-Coach Marcel Czichowski. Aber auch ein Joel Thieme oder Ilijan Ridic, um mal nur zwei zu nennen, sind flink auf den Beinen. Doch sie alle bekommen in der neuen Saison Konkurrenz durch Pablo Andrade Gregorio, der erste Bürener Sommer-Neuzugang.

Zunächst einmal: Dieser Name ist ein echtes Gedicht, oder?!?! Läuferisch ist Andrade Gregorio aber auch ein Gedicht. "Ich bin gespannt, ob unser jetziger Spitzenreiter seine Geschwindigkeits-Pole-Position behält", feixt Czichowski. "Wir werden da mit Sicherheit in der Vorbereitung einen kleinen Wettbewerb rausmachen." Andrade Gregorio aber nur auf sein Tempo zu reduzieren, wäre eine Fehlleistung von uns. Der ist nicht nur flott auf den Beinen.

"Technisch ist er eine absolute Granate", lobt Czichowski. Auf den Flügen fühlt sich der 24-jährige Neuling am wohlsten, da plant ihn Czichowski grundsätzlich auch ein. Nicht ausgeschlossen aber, dass er auch mal in einer zentralen Position eingesetzt wird.

Vielversprechende Vita

So viel zu den Fähigkeiten des Brasilianers. Auch sein Werdegang verspricht viel. Er kommt vom SC Melle aus der Landesliga Weser-Ems, wo er seit 2019 kickt. In seiner dortigen Premierensaison 2019/20 war er der einzige Meller Flemmer, der in allen 20 Begegnungen zum Einsatz (fünf Tore) gekommen ist. In der nun beendeten Spielzeit kam er verletzungsbedingt "nur" in vier der sechs Ligaspiele zum Einsatz. Ein absoluter Topspieler und Stammspieler also, Melle hätte ihn gerne behalten, weiß Czichowski. Auch Mannschaften aus der Oberliga seien interessiert gewesen. Doch nicht zuletzt aufgrund der bereits vorhandenen brasilianischen Abordnung im Bürener Ensemble entschied er sich nun für den Wechsel in die Kreisliga A.

Czichowski hatte Andrade Gregorio bereits schon seit längerer Zeit im Auge, dass es nun funktioniert hat, entzückte ihn umso mehr. Mit weiteren Neuzugängen ist zeitnah zu rechnen. Ob die dann auch so schnell sind? Wir warten mal ab...

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle