Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Schlassus ersetzt Buddenkotte


Von Fabian Renger

(23.11.20) Trainer, wechsel dich! Erst vor der Saison war Dennis Buddenkotte bei SW Lienen ins Trainerteam eingestiegen. Er nahm den Platz von Andreas Horstmeier ein, der sich aus privaten Gründen zurückgezogen hatte, und komplettierte das Trainer-Dreigestirn um Maik Horstkotte und Sebastian Ruwisch. Doch jetzt ist Buddenkotte beim Tabellen-16. wieder Geschichte. "Aus persönlichen Gründen", erklärt SWL-Fußball-Abteilungsleiter Joachim Lunow auf Heimspiel-Anfrage.

Der Wunsch von Horstkotte und Ruwisch, beide im dritten Jahr für die Schwarz-Weißen tätig, war es allerdings, definitiv zu dritt weiter zu machen. Vor allem, falls mal jemand beim Training verhindert sein sollte. Das nimmt Druck aus dem Kessel. "Das hat sich ja bei uns gut bewährt", sagt Lunow. Unter Horstkottes und Ruwisch' Regie war Lienen im Sommer 2019 in die A-Liga aufgestiegen und kam dort auf einem zehnten Rang ins Ziel. 

Lunow fand nun guten wie erfahrenen Ersatz. Neben Horstkotte und Ruwisch gehört Sven Schlassus zum Coaching-Team. "Er ist offiziell zu sofort eingestiegen. Wenn man das trotz Corona so sagen kann", berichtet der Funktionär. Schlassus ist ein Mann mit Lienener Blut. Er spielte für die Junioren und Senioren der Schwarz-Weißen. Später war er unter dem Vorgänger von Horstkotte und Ruwisch, Pascal Heemann, bereits Co-Trainer der Ersten Lienens.

Wer in der neuen Spielzeit 2021/22 das Sagen am Lienener Seitenrand hat, ist übrigens noch nicht geklärt. "Da laufen die Gespräche jetzt", sagt Lunow abschließend.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle