Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Falke Saerbeck

Vorbereitung: Ungewohnt in diesen Zeiten, Falkes neuer Trainer Dragan Grujic ist wirklich zufrieden mit der Vorbereitung. „Wir hatten eine sehr hohe Trainingsbeteiligung. Durch Corona sind nur wenige Spieler in den Urlaub gefahren und wir konnten im Training schon viel umsetzen.“ Auch die gezeigten Auftritte in den Testspielen haben dem Trainer gefallen. „Die Jungs haben schon viel davon verinnerlicht, wie wir in Zukunft Fußball spielen wollen.“

Spielsystem: Grujic macht dicht: „Da sage ich gar nichts zu. Das besprechen wir intern und bleibt unser kleines Geheimnis.“

Auftaktprogramm: Die Falken müssen zum Ligastart direkt auswärts beim absoluten Meisterschaftsfavoriten SV Büren antreten. Eine Aufgabe, die schwerer kaum sein könnte, Grujic aber keine Angst macht. „Letztendlich fängt am Sonntag jeder bei Null an, jeder muss sich auf Wettkampfebene erst noch finden.“ Man habe in der Vorbereitung gut gearbeitet, das gebe Mut. Aber die Vorbereitung spiele ab dem Anpfiff am Sonntag ohnehin keine Rolle mehr. „Ich habe auch schon grauenhafte Vorbereitungen gespielt, im Anschluss aber eine gute Saison“, erzählt Grujic. Am zweiten Spieltag kommt Schwarz-Weiß Esch zu Besuch, ehe Saerbeck im Anschluss beim SV Uffeln und Westfalia Hopsten jeweils auswärts ran muss.

Schlüsselspieler: „Wir haben sicherlich ganz viele Spieler, die enorm wichtig für uns sind. Wenn ich jetzt jemanden explizit nennen müsste, dann ist es sicherlich unser Kapitän Stefan Winkeljann. Er hat eine gute Vorbereitung absolviert und ist auf der Sechserposition extrem wichtig für uns“, adelt der Trainer seinen verlängerten Arm auf dem Platz.

Saisonziel: Grujic hält nicht viel von konkreten Tabellenplätzen als Zielvorgabe. „Der Saisonverlauf ist nicht kalkulierbar. Während einer Spielzeit kann so viel passieren. Unser Ziel lautet deshalb, ordentlichen Fußball zu spielen und damit so erfolgreich wie möglich zu sein.“

Titelfavorit: Die Erwartungshaltung an den SV Büren ist in diesem Jahr groß, denn auch Dragan Grujic tippt auf die Bürener als Meister. „Sie waren schon vergangene Saison oben mit dabei und haben sich in diesem Sommer nochmal exzellent verstärkt. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn Büren nicht den Titel holt.“

Trainer: Dragan Grujic (Neu für Holger Althaus)

Zugänge:
Leon Helmer (eigene A-Junioren)

Nico Schäpermeier(eigene A-Junioren)

Peter Coersmeier (eigene A-Junioren)

Abgänge:
Mathis Potthoff (Laufbahnende)

Mika König (Laufbahnende)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle