Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Teuto Riesenbeck 2

Vorbereitung: Trainer Andre Wichert sieht seine Mannschaft für die Saison gut vorbereitet. „Wir haben uns in der Vorbereitung ein bisschen was ausgedacht, wie wir in der Liga bestehen können und die Jungs haben bis jetzt super mitgezogen.“ Wichert macht keinen Hehl daraus, dass die Saison für den Aufsteiger brutal sein wird. „Wir haben nur zwei Spieler im Kader, die schon mal in der Kreisliga A gespielt haben, für die anderen ist das alles Neuland.“ Das bekam die Mannschaft auch durchaus schon zu spüren. Im Testspiel mit Ligakonkurrent GW Steinbeck ging das Team mit 1:7 unter. „Das hängen wir allerdings nicht zu hoch, da müssen wir als Mannschaft durch und daraus lernen. Für uns ist diese Liga einfach ein großes Privileg und eine tolle Chance“, stellt Wichert klar.

Spielsystem: Im defensiven Bereich hat Wichert schon eine klare Vorstellung. „Wir werden in jedem Fall mit einer Viererkette und zwei defensiven Mittelfeldspielern spielen.“ Für die Offensive wolle er sich noch nicht festlegen. „Wir sind da variabel. Ob wir mit einem oder zwei Spitzen beginnen, werden wir je nach Gegner entscheiden.“

Auftaktprogramm: Teuto ist am ersten Spieltag beim SC Dörenthe zu Gast, ehe die U23 der Sportfreunde Lotte nach Riesenbeck kommt. Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel bei der Ibbenbürener Spielvereinigung II, sowie einem Heimspiel gegen die Zweite von Cheruskia Laggenbeck. „In Dörenthe wird direkt ordentlich Feuer im Spiel sein“, glaubt Wichert. „Das ist eine erfahrene A-Liga-Truppe und ein kleiner Platz mit toller Stimmung. Wir freuen uns riesig auf das Spiel.“ Mitaufsteiger Lotte könne er dagegen nach dem großen Umbruch nur schwer einschätzen. Die „Zwote“ vom ISV hält er dagegen für ähnlich stark wie Dörenthe. „Das sind Partien, in denen wir Bonuspunkte holen können, die wir im Vorfeld nicht einplant haben.“ Schlüsselspieler: „Wir kommen übers Team“, kommt es aus Wichert wie aus der Pistole geschossen. „Wir haben nicht die Überflieger, die für uns ein Spiel alleine entscheiden können“, führt er aus. Trotzdem weiß der Trainer, was er an seinem Keeper Felix Stockmann hat. „Der holt manchmal Sachen raus, da denke ich mir: Er könnte auch in unserer ersten Mannschaft spielen. Von daher bin ich heilfroh, dass er bei uns ist.“

Saisonziel: Da gibt es für Teuto keine zwei Meinungen. Nach Jahren voller Siege heißt die Realität für die Mannschaft in dieser Saison Abstiegskampf. „Für uns wird es nur um den Klassenerhalt gehen“, weiß auch Wichert um die Schwere der Aufgabe. Aber: „Wir freuen uns trotzdem riesig auf die Aufgabe. Wir wissen, dass es Rückschläge geben wird und wir vielleicht auch mal eine richtige Reise bekommen. Aber wir sind nicht einfach zu schlagen und werden für jeden Gegner unangenehm sein.“

Titelfavorit(en): Auch Andre Wichert hat die üblichen Verdächtigen auf dem Schirm. „Dass der SV Büren unbedingt aufsteigen will und auch das Zeug dazu hat, ist klar. Dazu schätze ich Lengerich sehr stark ein. Auch Dörenthe und Mettingen haben starke Truppen. Büren ist aber natürlich der große Favorit.“

Trainer: André Wichert (Neu für Dennis Esch)

Zugänge:
Joshua Hagemann (SC Hörstel 2)
Jonas Heilemann (eigene A-Junioren)
Nico Renschin (eigene A-Junioren)
Tim Dierken (eigene A-Junioren)
Pascal Theismann (eigene A-Junioren)

Abgänge:
Henning Varelmann (Laufbahnende)
Kevin Gremme (Laufbahnende)
Bastian Heuer (pausiert)
Niklas Plake (Trainer eigene 1. Mannschaft)
Martin Kauling (eigene 4. Mannschaft)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle