Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Tobias Schütte-Bruns ist zurück in Dreierwalde.

Mit "TSB" in die Top Ten


Von Stephan Meyer

(29.07.20) Fällt der Name Schütte-Bruns, denken hiesige Fußballkenner unweigerlich an Brukteria Dreierwalde. Die Brüder Michael und Christian sowie deren Cousin Tobias haben allesamt das Kicken am Weikamp gelernt. In den vergangenen drei Jahren fehlte Tobias jedoch in aller Regel auf dem Spielberichtsbogen. Ihn hatte es beruflich in die USA verschlagen. Nun ist er zurück, wohnt in Osnabrück, und hat mit seinen 33 Lenzen nochmal Lust auf mindestens eine Saison Kreisliga A. Das gab Coach Jan Wissing nun nach einem Treffen mit "TSB" gegenüber Heimspiel-online bekannt: "Er hat nochmal Bock und will angreifen."

Die Saison 2016/2017 war die letzte komplette Spielzeit, die Tobi Schütte-Bruns in Dreierwalde absolvierte. Am Ende standen unter dem seinerzeitigen Coach Andreas Steffen eine Bilderbuch-Saison mit weit über 100 Toren und der Aufstieg in die A-Liga. Zuvor hatte sich "TSB" bereits einen Namen im überkreislichen Fußball gemacht. Mit dem SV Mesum stieg er 2010 in die Westfalenliga auf, mit dem FCE Rheine 2013 gar in die Oberliga. In der dann höchsten Spielklasse Westfalens flemmte er 23-mal für die Delsen-Kombo. 

Oberliga hier, Pub-Eleven dort

Vor drei Jahren ging es dann rüber in die USA. Auch wenn es dort keinen Vereinssport gibt, wie man ihn hier kennt, und Schütte-Bruns auch nicht für ein College-Team in Frage kam, zockte er schließlich für eine Kneipe. Das mag im ersten Moment komisch klingen, Jan Wissing klärt aber auf: "Die Pubs dort organisieren sich in eigenen Ligen." Hauptsache kicken eben. 

"TSB" agierte bislang bei all seinen Stationen im Angriff. Dort hat ihn auch Jan Wissing eingeplant: "In vorderster Front ist er sicher am stärksten." Dann wird er wieder mit seinen Cousins auf dem Platz stehen. "Woanders als in Dreierwalde Fußball zu spielen, kam für ihn auch nicht in Frage", unterstreicht Wissing. Die beiden Namensvetter sind übrigens nicht die einzigen Cousins des Heimkehrers: "Frank Zumwalde gehört auch dazu, ist ein Cousin von den dreien. Die haben früher alle immer zusammen gebolzt und haben anscheinend gute Gene", plaudert Wissing gerne aus. 

"Haben Bock und wollen starten"

Kommenden Dienstag startet am Weikamp die richtige Vorbereitung. Bislang traf man sich bewusst nur einmal die Woche locker zum Zocken. "Sonst geht der Spannungsbogen irgendwann verloren", sagt Jan Wissing. Testspiele sind bislang fünf Stück geplant. "Wir haben Bock und wollen starten." In den vergangenen beiden Spielzeiten sei es bei seiner Elf darum gegangen, "frühzeitig nichts mit unten zu tun zu bekommen um dann zu gucken, was nach oben geht". Mit dem laut Wissing nun breiter aufgestellten Kader sei das auch in der kommenden Saison die Zielsetzung. Diese lässt sich nun wahrlich einfacher formulieren. Wissing: "Wir haben das Ziel unter die ersten zehn zu kommen." Dann hätte man freilich sehr frühzeitig nichts mehr mit unten zu tun. Und könnte ganz entspannt gucken, was nach oben geht.

Testspiele von Brukteria Dreierwalde

SC Spelle-Venhaus 2 (14.8., 19.30 Uhr, H)
SW Varenrode (21.8., 19.30 Uhr, A)
BW Lünne (22.8., 15.00 Uh, A)
SC Hörstel 2 (26.8., 19.00 Uhr, A)
SC Altenrheine 2 (29.8., 15.00 Uhr, H)

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle