Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Willi Dolguschin bleibt Co-Trainer des VfL Ladbergen. Foto: Archiv

Auch Dolguschin bleibt an Bord


Von Fabian Renger

(26.02.21) "Warum sollen wir da was ändern?" Es ist eine rhetorische Frage, die uns Tim Lutterbei entgegen wirft. Der 2. Vorsitzende und Sportliche Leiter des VfL Ladbergen verkündet am Freitagvormittag eine weitere frohe Botschaft: Das Trainerteam der ersten Mannschaft für die neue Spielzeit steht jetzt komplett! Willi Dolguschin, neben Ralf Kahsmann zweiter Co-Trainer von Stefan Kilfitt und quasi der Vereinsinsider des Trios, hat jetzt auch den Daumen gehoben.

Im Gegensatz zu Kilfit und Kahsmann, die beide im Dezember bereits bis 2023 zugesagt hatten, gilt Dolguschins Ja-Wort zunächst jedoch nur für eine Saison. Aber das macht ja nichts. "Er möchte gucken, wie es sich entwickelt", erklärt Lutterbei. Dolguschin, der seit 2015 wieder zurück im Club ist, erbat sich aufgrund von beruflichen und privaten Gründen seinerzeit eine kleine Bedenkzeit. Dass der langjährige Flemmer nun ebenfalls weiter Bock hat, war ganz der Wunsch des Clubs. "Für uns ist das eine schöne Sache", sagt Ladbergens Sportlicher Leiter.

Kadergespräche laufen positiv

In diesen Zeiten stehen für Lutterbei natürlich auch die Spielergespräche an. Sehr zu seinem Leidwesen geht das coronabedingt natürlich via Telefon. Den Griff zum Hörer ist er zwar langsam satt, wie er lachend sagt, aber: Die Strapazen lohnen sich! "Bisher laufen die Gespräche positiv", gibt der Funktionär eine kleine Wasserstandsmeldung ab. Marcel Witzke, Daniel Kemper, Fabian Büker, Leon Dürbaum, Sven Temme oder auch Fabian Rahmeier sagten beispielsweise bereits zu.

Mit allen Kickern konnte Lutterbei zwar noch nicht sprechen, hinter wenigen stehen noch berufliche Fragezeichen, "aber ich habe noch keine Absage gekriegt." Personell gut aufgestellt ist der Tabelle-13. sowieso. Gioele Todaro, Patrick Stolz, Marvin und dessen Zwillingsbruder Julian Haarlammert kamen im Winter neu zur Kilfitt-Combo. Nicht zu vergessen natürlich Winter-Rückkehrer Simon Richter. Im Sommer stößt Furkan Payyu (U19 Viktoria Georgsmarienhütte) dazu.

Alles paletti in der Zweiten und Dritten

Auch in den weiteren Seniorenmannschaften stehen die Trainerteams. Die Reserve (aktuell unter dem Deckmantel der Dritten in der B2 aktiv) wird weiterhin von Lutterbei persönlich und Daniel Schmedt betreut, Mohammed Majed bleibt Trainer der Dritten (aktuell als Zweite in der B1 am Ball). Bei der Vierten laufen die Gespräche (Kreisliga C3) noch.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (618 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle