Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

0:0 macht alle glücklich

Von Stephan Meyer

(06.09.20) Irgendwie ist es schon selten, dass ein 0:0 glücklich macht. Nach dem heutigen Aufsteiger-Duell zwischen der Zwoten des SVC Laggenbeck und dem SC VelpeSüd war das komplett anders. Beide Seiten waren bestens zufrieden mit dem torlosen Auftakt. "Für uns war das ein gelungener Auftakt. Das Pünktchen nehmen wir gerne mit", lautete das Fazit von SVC-Coach Marc Wichmann.

Velpes Co Dominik Siekendieck schlug in die gleiche Kerbe: "Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es war wichtig, dass wir die Null gehalten haben." Durchgang eins verlief ausgeglichen, wobei man beiden die Nervosität zum Auftakt anmerkte. "Keiner wollte Fehler machen", erkannte Wichmann. Umkämpft war die Partie jederzeit mit vielen kleinen Fouls, Torchancen waren zunächst aber Mangelware.

SVC mit den besseren Chancen

Die Hausherren legten nach den Pausengetränken nun einen Zahn zu. Wichmann sah seine Elf nun spielerisch besser und zählte "drei, vier richtig gute Gelegenheiten". Auch Siekendieck gestand ein, dass seine Elf nun das nötige Spielglück hatte. Zweimal hatte Moritz Peters das 1:0 auf dem Schlappen, beide Male blieb er beim Abschlussversuch jedoch hängen. Zudem knallte ein Klärungsversuch eines Velper Abwehrspielers an den eigenen Pfosten. 

Auch die Gäste waren bei Standards aber stets gefährlich.  "Tanker" Markus Hinterberg hatte ein dickes Ding auf der Rübe, konnte die Murmel aber nicht entscheidend drücken. So blieb die Partie ohne Treffer - und machte so beide Teams glücklich. Ist doch auch mal nett...

Cheruskia Laggenbeck II - SC VelpeSüd 0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle