Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Schmeichelhafte" Preußen machen Hausaufgaben

Von Stephan Meyer

(06.09.20) Trotz 0:3 (0:2)-Pleite in Lengerich war Sebastian Schomaker, Trainer von Aufsteiger Arminia 2, nach eigener Aussage sehr zufrieden: "Wir haben alles so umgesetzt wie wir es uns vorgenommen haben." Insbesondere in den ersten 35 Minuten machte seine Elf alles richtig, stand hinten bombensicher, leistete sich dann aber binnen drei Minuten zwei dicke Schnitzer im Defensivverbund.

Diese Minuten bezeichnete SCP-Coach Pascal Heemann nach der Partie als "Glücksphase". Seine Gang tat sich extrem schwer in die Partie zu kommen, weil der Gast die Räume eben sehr eng hielt und aggressiv auf Ballgewinne aus war. In Minute 37 bekam die DJK dann einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen. Anstatt die Kirsche lang zu schlagen, versuchte man es mit einem Pass ins Zentrum. Schlitzohr Martin Fleige erkannte die Abstimmungsprobleme, marschierte allein auf Schnapper Michael Wellermann zu und brachte die Preußen in Front - 1:0. Zwei Minuten stand dann wieder Fleige im Blickpunkt: Nico Kreyenkötter brachte ihn unsanft in der Box zu Fall - Strafstoß für Lengerich. Für Schomaker eine klare Sache: "Da darf er so nicht hingehen." Ole Schürbrock sagte schließlich vom Punkte aus 'Danke'. Dennis Jasper verpasste auf Arminen-Seite kurz vor der Pause den Anschluss.

Kipp rettet gegen Reinelt

Im Preußen-Lager waren Heemann und Sasche Höwing mit dem Dargebotenen alles andere als zufrieden. "Wir haben dann versucht anders zu agieren, haben aber nie eine richtige Bindung zum Spiel gefunden", bilanzierte Heemann nach Durchgang zwei. "Wir haben viel verwaltet." Die Gäste mühten sich redlich, hatten bei den wenigen zwingenden Chancen aber kein Abschlussglück. Als Dennis Reinelt nach 66 Minuten allein von halb links auf Tim Kipp zusteuerte, verhinderte dieser zunächst per Fußabwehr den Anschluss. Pascal Gremme versemmelte die Nachschusschance.

Nach 81 Minuten war es dann wieder Fleige, der den Deckel auf eine Partie machte, die den Sieger (Heemann: "Sascha und ich sind nicht hunderpro zufrieden. Aber wir haben unsere Hausaufgaben heute gemacht.") unzufriedener zurückließ als die Verliererkombo. Schomaker: "Das 3:0 ist für Lengerich schmeichelhaft."

Preußen Lengerich - DJK Arminia Ibbenbüren II     3:0 (2:0)

1:0 Fleige (37.), 2:0 Schürbrock (39., FE),

3:0 Fleige (81.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle