Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jan Wissing war gut gelaunt nach dem 1:0 über Büren.

Dreierwalder Duftmarke dank Hasenclever

Von Stephan Meyer

(13.09.20) Etwas Glück und ein sehr starker Keeper. Das waren die Dinge, die heute den Ausschlag gaben zu Gunsten Brukteria Dreierwaldes. Jan Wissings Kombo setzte am hemischen Weikamp eine echte Duftmarke und schlug den hoch gehandelten SV Büren 1:0 (1:0). Die Gäste hatten insgesamt deutlich mehr vom Spiel und auch durchaus ansprechende Abschlüsse. Über die Linie brachte Marcel Czichowskis Gang die Murmel aber nicht.

"Er hat uns heute die Null gehalten", verteilte Wissing dann auch gern ein Lob an seinen neuen Schnapper Yannick Hasenclever. Besonders in Durchgang zwei brachte dieser die Gäste so manches Mal zur Verzweiflung. Aber der Reihe nach: Die Brukteria begann diszipliniert und machte es dem SVB zunächst schwer. "Man hat direkt gemerkt, dass Dreierwalde nach Ballgewinnen schnell umschalten und kontern wollte. Das ist ihnen dann einmal gelungen", beschreibt Marcel Czichowski. 

Damit meinte er Minute 30, als eben eine solche Balleroberung den goldenen Tagestreffer brachte. Frank Zumwalde bekam einen blitzartigen Diagonalball auf seine rechte Seite gespielt, mit Tempo zog er nach innen und traf aus spitzem Winkel vorbei an Nick Gumenschaimer ins Torwart-Eck - 1:0. "An guten Tagen hat er den", wollte Czichowski seinem Keeper aber keinen großen Vorwurf machen. Insgesamt sei sein Team in der Szene unachtsam gewesen. Büren selbst hatte zwar viel Ballbesitz, der letzte Pass fehlte jedoch. Czichwoski: "Wir haben es verpasst klare Chancen zu kreieren." Zumindest sah er Abschlüsse von Ilijan Ridic, Andy Nagavci und Carl Gründel. Für die Hausherren verpasste Tobi Schütte-Bruns das 2:0 aus der Distanz.

Bürener Spiel auf ein Tor

Nach dem Pausentee sah Czichwoski dann "ein Spiel auf ein Tor". Auch Wissing stimmte ein: "Da war nur noch Büren am Drücker. Wir wurden von Minute zu Minute müder." Aber im Kasten stand ja Yannick Hasenclever. Der fischte unter anderem einen Freistoß Nico Schlegels aus dem Kreuzeck. "Ich weiß nicht, ob er selber weiß, wie er den gehalten hat", staunte nicht nur Czichwoski. Gegen Leon Höfner bekam Hasenclever irgendwie noch den Fuß dran, in weiteren Szenen war er nicht zu überwinden. Czichowski hätte zudem gern noch einen Hand- und einen Foulelfmeter gehabt, bekam aber weder noch. "Wir müssen das Ergebnis heute schlucken. Uns haben die letzte Konzentration und Qualität im Abschluss gefehlt. Da müssen wir unsere Lehren draus ziehen", fasste der Bürener Übungsleiter am Ende zusammen.

Brukteria Dreierwalde - SV Büren 1:0 (1:0)

1:0 Zumwalde (30.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (621 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle