Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Teutos Tor-Gala bringt die Pole

Von Stephan Meyer

(20.09.20) Eigentlich nimmt Daniel Solbach, Coach der Lotter U23, seine jungen Spieler gern in Schutz. Heute war das keine Option für ihn. "Das war glatte Arbeitsverweigerung und sowas von verdient", fasste er die 2:7 (0:3)-Heimpleite gegen Riesenbeck zusammen. Teuto hüpfte durch die Tor-Gala wieder vorbei an der ISV auf die Pole Position. Trainer Dennis Esch war entsprechend zufrieden: "Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff."

Ein früher Elfmeter spielte den Gästen am Lotter Kreuz direkt in die Karten. Daniel Abelmann behielt in Minute acht vom Punkt die Ruhe - 0:1. Dem Foul zuvor war ein Stellungsfehler der Hausherren vorausgegangen. "Wir haben uns heute in vielen Situationen zu dumm angestellt", machte Solbach seinem Unmut Luft. Jan Domagalla und Benedikt Helmig, der insgesamt dreifach butzte, stellten bis Minute 25 auf 3:0. Esch sah vor der Pause nur einen gefährlichen Freistoß der Hausherren. 

"Eigene Dummheit" schwächt Lotte

25 Sekunden waren es dann in Durchgang zwei laut Daniel Solbach, ehe seine Truppe den vierten Gegentreffer - wieder durch Helmig - hinnehmen musste. Zwei Minuten drauf sah Binak Mehaj wegen Meckerns Gelb-Rot. "Eigene Dummheit", kommentierte Solbach lapidar. Am klaren Teuto-Erfolg gab es in der Folge folglich keine Zweifel mehr - auch wenn Lotte noch zweimal vom Punkt traf. Die beiden Gegentore ärgerten Esch dann auch, weil sie "durch individuelle Fehler" passierten. 

Bei sieben erzielten Treffern fiel es Esch dann aber nicht schwer, darüber hinwegzusehen. Alle Treffer seien schön über außen herausgespielt gewesen, weitere Treffer waren sogar möglich: "Wir konnten den Ball oft gut durchstecken." Nun wartet das Top-Duell gegen die ISV. Esch: "Das wird ein ganz anderer Gegner." Daniel Solbach wollte den Sonntag am liebesten schnell vergessen und blickt nach vorn: "Köpfe hoch und ab Dienstag auf Ladbergen vorbereiten."

SF Lotte U23 - Teuto Riesenbeck     2:7 (0:3)

0:1 Abelmann (8., FE), 0:2 Domagalla (21.),

0:3 B. Helmig (25.), 0:4 B. Helmig (46.),

1:4 Becker (52., FE.), 1:5 Schocke (59.),

1:6 B. Helmig (75.), 2:6 Keidel (83., FE),

2:7 Schocke (88.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (554 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle