Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mathis Oelgeklaus und Tobias Brinkhues (rechts) setzten sich mit Esch gegen Dreierwalde durch.

Escher Biss zieht Dreierwalde den Zahn

Von Stephan Meyer

(20.09.20) "Das tat gut." Die Erleichterung war Manuel Schnieders anzumerken. Soeben hatten seine Escher Schwarz-Weißen den ersten Sieg unter seiner Regie eingefahren. 4:1 (2:0) hieß es nach 90 Minuten gegen Dreierwalde. Und Schnieders lobte den Auftritt seiner Elf: "Die Jungs waren von der ersten bis zur letzten Minute bissig und gallig ohne Ende." In keiner Phase sah er den Sieg der Seinen in Gefahr.

Auch sein Gegenüber Jan Wissing gestand ein, dass seine Elf eine Woche nach dem 1:0 gegen Büren für nichts in Frage kam: "Wir haben gar nicht erst ins Spiel gefunden, es kämpferisch und läuferisch nicht angenommen. Bei uns lief nicht viel zusammen."  Es dauerte bis zur 24. Minute als Tobi Terheyden die Hausherren in Front köpfte. Einen Abpraller köpfte er von der Sechzehnerkante wieder gen Tor, die Murmel segelte über Yannick Hasenclever in die Maschen - 1:0. Der Treffer gab Esch noch mehr Auftrieb: Fünf Minuten drauf vollendete Youngster Jonas Inderwisch nach einer Balleroberung flach rechts zum 2:0. Hasenclever ließ er dabei keine Abwehrchance. Auf der Gegenseite hatte Oliver Schröter einen ruhigen ersten Durchgang. Wissing: "Wir hatten keine einzige Torchance."

Jostmeier macht den Deckel drauf

Nach der Pause nahm sich die Brukteria vor, höher anlaufen. Das gelang in Teilen. Es traf aber zunächst wieder Esch. Bezeichnenderweise für den Gäste-Auftritt resultierte das 3:0 aus einem Eckball Dreierwaldes. Christopher Thiemann eroberte die Murmel, spielte schnell raus auf Terheyden, der am Ende quer auf Tobias Brinkhues legte - 3:0 (54.). Hoffnung kam im Gäste-Lager nochmal kurz auf, als Sebastian Vennemann über rechts kommend verkürzte (72.). "Wir haben ihnen aber sofort wieder den Zahn gezogen", meinte Schnieders. Und hatte recht damit. Keine zwei Minuten später stellte Andre Jostmeier den alten Abstand wieder her und machte den Deckel drauf. Am Sechzehner nahm er den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend an, drehte sich und schloss satt ins linke Eck ab - 4:1.

Schnieders war entsprechend happy, machte aber auch deutlich: "Nur so haben wir eine Chance. Wir müssen uns das erarbeiten." Für Jan Wissing stand nach der verdienten Pleite fest: "Es muss eine Leistungssteigerung her."

SW Esch - Brukteria Dreierwalde     4:1 (2:0)

1:0 Terheyden (24.), 2:0 Inderwisch (29.),

3:0 Brinkhues (54.), 3:1 S. Vennemann (72.),

4:1 Jostmeier (74.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle