Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Greiwe grantelt nach Hopstener Frechheit

Von Stephan Meyer

(20.09.20) Harte Worte musste Hopstens Coach Frank Greiwe wählen: "Das war heute komplett zum Vergessen", grantelte er nach dem Heim-0:3 (0:3) seiner Westfalia gegen die Saerbecker Falken. Vor allem der erste Durchgang missfiel Greiwe gewaltig: "Das war schon eine Frechheit von uns, unter aller Kanone." 

In der Kabine vor dem Spiel sei eigentlich alles noch in Ordnung gewesen. Mit Anpfiff der Begegnung ließ Hopsten dann aber alles vermissen, was nötig ist. Die Körpersprache ließ zu wünschen übrig, Zweikämpfe bestritt die Heimelf kaum. Greiwe: "Saerbeck musste gar nicht viel tun." So hatte das Endergebnis schon nach 39 Minuten Bestand. Auch Saerbecks Coach Dragan Grujic erkannte in Durchgang eins, dass für Hopsten nichts drin war: "Wir haben nur eine halbe Torchance zugelassen." Mit dem Auftritt der Seinen war er vollends einverstanden, das 3:0 zur Pause sei völlig verdient gewesen. 

Steuter und Sooky mit schönen Treffern

Beim ersten Treffer der Gäste half Hopstens Hüter Nick Lüttmann kräftig mit: Einen scharf hereingetretenen Freistoß Felix Steuters' haute sich Lüttmann beim Klärungsversuch selbst ins Netz. Da waren noch keine vier Minuten von der Uhr. In Minute 17 legte Stefan Winkeljann dann von rechts halbhoch quer auf Laszlo Sooky und Saerbecks Neuzugang donnerte die Murmel mit links volley in den Knick. Nett anzuschauen war auch das 3:0 von Steuter, als dieser von außen nach innen zog um mit links halbhoch ins Eck zu vollenden.

Für Durchgang zwei nahmen sich die Falken vor, die Null zu halten. Das gelang. "Nach vorne haben wir dann nicht mehr soviel investiert", analysierte Grujic. Frank Greiwe sah zumindest eine leichte Steigerung nach der Pause: "Da haben wir es ein bisschen besser hingekriegt und zumindest körperlich dagegen gehalten." Die ganz großen Chancen blieben aber aus. "Aber man sieht, dass es geht, wenn man was tut", nahm Greiwe zumindest etwas Positives mit. Er weiß nach nur einem Punkt aus drei Spielen aber auch klar: "Nun stehen wir wieder unten drin. Der Druck wird größer."

Westfalia Hopsten - Falke Saerbeck     0:3 (0:3)

0:1 Steuter (4.), 0:2 Sooky (17.),

0:3 Steuter (39.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (518 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (230 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle