Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Knallharte Zweikämpfe lieferten sich nicht nur Thomas Wieschemeyer (links) und Henrik Arntzen.

"CSB" entscheidet "typisches 0:0-Spiel"

Von Stephan Meyer

(27.09.20) "Hier musst du nicht verlieren", fasste Hopstens Trainer Frank Greiwe das 0:1 (0:0) seiner Westfalia in Dreierwalde zusammen. Er machte seiner Elf grundsätzlich keinen Vorwurf. Im Vergleich zur Vorwoche steigerte sich seine Truppe, stand am Ende aber erneut mit leeren Händen da. "Das war schon etwas unglücklich, eigentlich ein typisches 0:0-Spiel." 

Die Brukteria traf im Derby aber eben doch einmal. Und so nahm deren Coach Jan Wissing den Sieg gerne mit. Das Tor des Tages fiel in der 71. Minute. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld verlängerte Thomas Sommer die Murmel per Kopf durch zwei Hopstener Verteidiger, sodass Christian Schütte-Bruns sauber ins Eck abschließen konnte - 1:0. "Irgendwie ist der duchgeflutscht", umschrieb Frank Greiwe die Szene. Durchgang zwei verlief ansonsten chancenarm.

Wenig Torgefahr

Ähnlich hatte es bereits vor der Pause ausgesehen. Auf Hopstener Seite hatte Leon Schrey zweimal einen Treffer auf seinem linken Schlappen, einmal verzog Luke Sander nur knapp. Auf Seiten der Hausherren hatte Frank Zumwalde die beste Chance zur Führung auf dem Huf. Er steuerte aus spitzem Winkel allein auf die Gästebude zu, fand aber in Nick Lüttmann seinen Meister. Zudem schlug Robin Steggemann nach Zumwalde-Flanke in aussichtsreicher Position ein Luftloch. Nennenswerte Chancen gab es ansonsten nicht wirklich, sodass der Treffer von "CSB" am Ende ausreichte. Hopsten mühte sich bis zum Schluss, ernsthafte Gefahr erzeugte das Team aber nicht mehr. 

Hopstener Verletztenliste wird größer

Die Partie war insgesamt hart umkämpft. In dan zahlreichen Zweikämpfen schenkten sich beide nichts. Hopsten hatte am Ende nebst der Pleite mit Daniel Vogel, Basti Stapper und Luke Sander auch noch drei neue Akteure auf der Verletztenliste zu beklagen. Zuviel klagen wollte Greiwe dann aber nicht, auch wenn der Druck bei weiter nur einem Zähler nach vier Spielen steigt: "Wir müssen weiter machen." Jan Wissing war froh, dass seine Elf "nicht so schläfig" agierte wie in der Vorwoche und mit den drei Punkten belohnt wurde: "Von unserer Schokoladenseite haben wir uns aber auch nicht gezeigt."

Brukteria Dreierwalde - Westfalia Hopsten     1:0 (0:0)

1:0 C. Schütte-Bruns (71.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle