Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Geistesblitz kontert Strich

Von Stephan Meyer

(04.10.20) "Die beste erste Halbzeit seit langem" spielte der SC Dörenthe laut Trainer Dennis Rottmann in Mettingen: "Wir hatten Chancen für mehr und müssen mindestens 3:1 führen." Zur Pause stand's aber nur 1:1 und der DSC am Ende komplett mit leeren Händen da. Der VfL Eintracht siegte 3:1 (1:1). "Mettingen hat heute vielleicht das Glück gehabt, was wir gegen Ladbergen hatten", war Rottmann der Pleite wegen enttäuscht.

Durchaus anders bewertete Tobi Stenzel vom Mettinger Trainerteam die Partie. Der sah seine Mannschaft in der ersten halben Stunde spielbestimmend: "Wir sind gut reingekommen ohne uns aber ein Chancenplus zu erarbeiten." Die Führung für die Hausherren gelang Flo Lagemann nach einer halben Stunde. Nach einer Umschaltsituation spielte der einen Doppelpass mit Marius Moormann und überwand Daniel Brügge zum 1:0. Im Anschluss zog sich der Gastgeber zurück, die Gäste kamen laut Stenzel nun mehr auf und verdienten sich den Ausgleich durch einen Treffer, den Stenzel als "Tor des Monats" bezeichnete. 

Pintos Tor des Monats

Rodrigo Pinto ließ am rechts Sechzehnereck eine Gegenspieler stehen und jagte das Leder gen Robert Baunes Bude. Wie ein Strich zischte die Murmel in den Knick - 1:1 (43.). Dennis Rottmann nannte es "eine richtig feine Hütte". Zuvor hatten Jonas Stroot und zweimal Flo Rahe bereits den Ausgleich auf dem Schlappen gehabt. Nach der Pause hatte Mettingen laut Stenzel nach ein paar Minuten Anlaufschwierigkeiten  "das Spiel in der Hand". Auch Rottmann sah, dass seine Truppe einen Gang raus nahm. Ein Geistesblitz von Flo Lagemann und Glenn Schröer ebnete dann den Weg für Mettingens dritten Saisonsieg: In Minute 77 bekamen die Hausherren einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Als alle mit einer Flanke rechneten, steckte Lagemann in den Lauf von Schröer, der - wenige Minuten zuvor eingewechselt - eiskalt an Brügge zum 2:1 vorbeischob. "Da haben wir gepennt", ärgerte sich Rottmann. Dörenthe machte danach auf und fing sich noch einen Konter, den Moormann zum 3:1 nutzte (88.). 

"Wir kommen von Woche zu Woche besser rein", geht der Eintracht-Weg laut Stenzel in die richtige Richtung. Rottmann fasste zusammen: "Ein Punkte wäre heute gerecht gewesen."

Eintracht Mettingen - SC Dörenthe     3:1 (1:1)

1:0 Lagemann (30.), 1:1 Pinto (43.),

2:1 G. Schröer (77.), 3:1 Moormann (88.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle