Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Falke erfüllt die Pflicht

Von Stephan Meyer

(11.10.20) An Wille und Ehrgeiz mangelte es den Kickern der DJK-Zwoten erneut nicht. Das stellte Coach Sebastian Schomaker heraus: "Die Einstellung passte." Eine Belohnung gabs's dafür aber auch erneut nicht. 1:4 (1:2) vergeigte die Arminia daheim gegen die Saerbecker Falken, die laut ihrem Trainer Dragan Grujic "die Pflichtaufgabe erfüllten". 

Mal so gar nicht nach Grujic' Geschmäckle war Durchgang eins. Die Gäste leisteten sich "zuviele Fehler im Spielaufbau und waren nicht konzentriert genug", wie Grujic befand. "So haben wir einige Chancen zugelassen." So war es auch die DJK, die nach neun Minuten in Front lag. Nico Kreyenkötters abgefälschter Freistoß fiel Dennis Reinelt vor die Füße - 1:0 (9.). Das war zu dem Zeitpunkt verdient. "Wir waren direkt gut drin", analysierte Schomaker. Doch dann kam ein Problem zum tragen, was Schomaker nicht zum ersten Mal ausmachte: "Wir hören nach dem 1:0 auf und lassen den Gegner kommen." Die Konsequenz: Der Ausgleich nur acht Minuten später durch Marco Schubert. Der bekam einen Diagonalball in die Box und nutzte die kurze Unentschlossenheit von Arminen-Schnapper Michel Wellermann per Lupfer zum 1:1. Keine zwei Minuten später war es dann Felix Steuter, der Wellermann per Direktabnahme chancenlos ließ und Falke in Front ballerte - 1:2 (19.). Bis zur Pause blieb es dabei, obwohl sich die Hausherren laut Schomaker wieder fingen. "Vor der Halbzeit müssen wir das 2:2 machen", haderte der Coach.

Schomaker: "Punkte wäre verdient gewesen"

Die Pause nutzte Grujic indes um mit seiner Truppe "durchzusprechen, was wir anders machen müssen". Seine Jungs verstanden. Grujic: "Wir haben dann alles vernünftig umgesetzt, hinten gar nix mehr zugelassen und das Spiel viel in die Breite gezogen. So fielen dann auch die Tore. Nach der Pause waren wir klar überlegen." Schomaker sah das etwas anders: "Wir haben den Gegner gut beschäftigt und nach einem Konter das 1:3 bekommen. Danach greifen wir weiter an und hatten Chancen auf das 2:3. Ein Punkt wäre am Ende verdient gewesen." Saerbecks Marius Stallfort war derjenige, der den Konter nach 57 Minuten zum 3:1 für Falke nutzte. Nach einem flachen Steckpass durch die Kette lief er allein auf Wellermann zu und ließ diesem das Nachsehen. Nich Schäpermeier setzte den Schlusspunkt in der Schlussminute.

"Uns fehlt einfach die Erfahrung", sammelte Schomaker seine Eindrücke. Man müsse eben nach dem 1:0 einfach genauso weitermachen: "Da müssen wir noch hinkommen. Uns fehlt dann einfach mal das zweite Tor".

DJK Arminia Ibbenbüren II -Falke Saerbeck     1:4 (1:2)

1:0 Reinelt (9.), 1:1 Schubert (17.),

1:2 Steuter (19.), 1:3 Stallfort (57.),

1:4 N. Schäpermeier (90.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle