Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Der Asche getrotzt - ISV ungefährdet

Von Stephan Meyer

(11.10.20) Mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor sah ISV-Trainer Steffen Büchter beim Gastspiel auf Steinbecker Asche. "Wir waren fast nur in deren Hälfte und sehr dominant", fiel sein Fazit nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg aus. "Trotz der Gegebenheiten haben wir das gut gemacht und versucht Fußball zu spielen", spielte der Coach auf den ungeliebten Untergrund an.

Besonders in der ersten Halbzeit klappte das Vorhaben der Gäste. "Die technischen Stärken sind gut zum Vorschein gekommen", musste auch Steinbecks Coach Markus Sparenberg anerkennen. Seine Elf beschränkte sich mehr auf die Defensive, agierte nach einer Umstellung im 4-1-4-1-System. Offensiv kam bis auf einen Schuss Dominik Lubinskis wenig Nennenswertes zustande. Zahlreiche Abschlüsse hatte aber auch die ISV nicht zu verzeichnen. Die wenigen nutzte sie aber konsequent. So in Minute 14: Nico Gütt setzte Mervin Litaj in Szene, der fein durchsteckte auf Tom Bergmann, der widerum Ceddy Chronz im GWS-Gehäuse keine Chance ließ.

Tor und Assist von Bergmann

Bergmann verdiente sich nicht nur wegen des Treffers ein Sonderlob Büchters: "Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht." Auch am 2:0 war Bergmann entscheidend beteiligt. Dominik Lubinski - im Vorjahr noch Bergmanns Teamkollege im Ibbenbürener Sportzentrum Ost - brachte Bergmann in der Box zu Fall, Referee Michel Mayer entschied auf Strafstoß (77.). Laut Sparenberg war die Entscheidung zumindest zweifelhaft: "Dominik hat mir nach dem Spiel bestätigt, dass es kein Foul war." Wie dem auch sei: Niklas Pollok verwandelte sicher und entschied die Partie just als Sparenberg einen weiteren Stürmer bringen wollte. Chronz verhinderte weitere Gäste-Treffer.

"Uns fehlt was, um in einem solchen Spiel einen Punkt verdient zu haben. Aber wir haben gut mitgehalten. Die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen", resümierte Sparenberg. Die ISV bleibt punkt- und fast auch torgleich mit Teuto Riesenbeck Tabellenzweiter.

GW Steinbeck - Ibbenbürener SpVg II     0:2 (0:1)

0:1 Bergmann (14.), 0:2 Pollok (77., FE).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle