Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Am Ende kurz geschwitzt

Von Stephan Meyer

(11.10.20) Zum Schluss war's eine knappe Kiste. 3:2 (2:0) setzte sich der SV Büren in Lienen durch, führte dabei bis zur 70. Minute 3:0, machte es in Unterzahl aber nochmal spannend. "Am Ende haben wir ein bisschen geschwitzt", fasste Marcel Czichowski, Coach des Siegerteams die Schlussphase zusammen. "Unter'm Strich sind wir glücklich, dass wir die drei Punkte mit nach Büren nehmen. Das zählt am Ende."

Auf Seiten Lienens hätte man gern ein wenig länger gespielt um aus der Überzahl mehr zu machen. " Uns fehlte die Zeit und das Quäntchen Glück. Wir haben gut mitgehalten und hatten genug Chancen. Aber gut mithalten reicht nicht. Wir brauchen Punkte", fasste Maik Horstkotte vom Trainertrio zusammen. Die Gegentore ärgerten den Übungsleiter: "Da sind wir nicht wach. Die Tore sind zu einfach." Joel Thieme brachte die Gäste schon nach elf Minuten in Front, Eduardo legte sechts Minuten nach einem feinen Spielzug nach. Bis dahin hatte Büren das Spiel im Griff und ließ die Murmel gut in den eigenen Reihen laufen. Nach dem 2:0 vermisste Czichowski dann ein wenig die Ernsthaftigkeit der Seinen: "Wir waren nicht mehr kompakt und hatten viele Fehlpässe im Spielaufbau." Das 2:0 zur Pause sei aber dennoch verdient gewesen. Die größte Chance zum Anschluss hatte Dominik Winkler, dessen Freistoß an den Innenpfosten donnerte.

Ridic erhöht, Schlegel fliegt

Kurios ging es nach dem Pausentee in der Bürener Innenverteidigung zu. Marcel Czichowski war derart zum Improvisieren gezwungen, dass am Ende sogar Offensiv-Kraft Carl Gründel hinten aushelfen musste. Ein Grund dafür nebst zwei nötig gewordenen Wechseln: Der berechtigte Platzverweis für Nico Schlegel wegen wiederholtem Foulspiel nach 69 Minuten. Da hatte Ilijan Ridic bereits auf 3:0 gestellt (57.). Da das zweite Foul Schlegels in der Box war, bekam Lienen einen berechtigten Strafstoß. Nick Gumenschaimer war an Louis Hawerkamps Elfer zwar noch dran, um den Pfosten biegen konnte er das Leder jedoch nicht - 1:3 (70.). In Überzahl verkürzte Winkler dann kurz vor Schluss (87.) auf 2:3, als er Gumenschaimer nach einer Flanke überraschte. Büren schwitzte danach kurz, am Ende stand Saisonsieg Nummer fünf. SWL bleibt mit nur vier Zählern Tabellensechzehnter.

SW Lienen - SV Büren     2:3 (0:2)

0:1 Thieme (11.), 0:2 Eduardo (17.),

0:3 Ridic (57.), 1:3 Hawerkamp (70., FE),

2:3 Winkler (87.).

Gelb-Rote Karte: Bürens Schlegel wegen wiederholtem Foulspiel (69.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle