Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Luca Bajorath lief zur Höchstform auf.

Bajoraths großer Tag

Von Fabian Renger

(12.10.20) Luca Bajorath ist gerade einmal 18 Jahre jung. Im Auswärtsspiel beim VfL Ladbergen war der Spieler von Cheruskia Laggenbeck II in Galaform. 4:2 (2:1) gewann Laggenbeck - eben, weil jener Bajorath mega auftrat. Zwei Tore machte er selbst, die anderen bereite er mehr oder weniger vor. "Der ist nicht schlecht, der Bursche", fand auch Cheruskias Trainer Marc Wichmann. "Dann darf man auch mal ein Sonderlob verteilen." Was sonst so los war...

Zunächst eine starke Ladbergener Kombo, die richtig Gas gab. Und einen Gast, der gar nicht stattfand. "Unser Passspiel war unter aller Granate", meinte Wichmann. "In den ersten 20 Minuten hatte ich nicht das Gefühl, dass wir überhaupt für einen Punkt infrage kommen." Mete Yilmaz brachte Ladbergen folgerichtig in Front (4.), Gäste-Goalie Sean-Marvin Fricke rettete seine Vorderleute zudem auch nochmal.

"Laggenbeck gewinnt entscheidende Zweikämpfe"

Doch dann fing sich Laggenbeck. Vorne sollte "Kante" (Wichmann) Dennis Forstmann die Bälle festmachen, das war ein guter Plan. Überhaupt: Beide Teams schenkten sich nicht so viel. Den kleinen Unterschied machte VfL-Übungsleiter Stefan Kilfitt aus:"Laggenbeck hat die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen. Und irgendwie war bei uns der Schlendrian drin."

Was er damit vor allem meinte: Besonders im letzten Drittel fehlte seiner Truppe die Idee und die Abschlussqualität. Und der Gast hatte eben Luca Bajorath. Der traf zum 1:1 nach einer schönen Kombination (15.) und er schlug auch den  Freistoß aus rund 30 Metern, den VfL-Kicker Sven Alker per Bogenlampe ins eigene Netz zur 2:1-Gastführung beförderte (39.).

Wirklich nicht schlecht, der Bursche. Beim 3:1 durch Sebastian Kuschel legte Bajorath am 16er quer (69.). An Marcel Witzkes Anschlusstor war er dann logischerweise nicht beteiligt (87.), doch er reagierte prompt. Mit einem tollen Freistoß. Flach ins Toreck von der Strafraumkante. "Da konntest du ein Lineal dran halten", staunte Kilfitt. "Das Spiel hätte auch 5:5, 0:0 oder 4:2 für uns ausgehen können."

VfL Ladbergen - Cher. Laggenbeck II 2:4 (1:2)
1:0 Yilmaz (4.), 1:1 Bajorath (15.)
1:2 Alker (39./ET), 1:3 Kuschel (69.)
2:3 Witzke (87.), 2:4 Bajorath (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle