Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Steinbeck pennt und verdribbelt sich


Von Jan Steinigeweg

(18.10.20) Am Ende war es deutlich. Cheruskia Laggenbeck II besiegte GW Steinbeck mit einem klaren 3:0 (2:0). Und wie kam es dazu, dass es letztlich deutlich wurde? "Durch Nachlässigkeiten", stellte Gäste-Coach Markus Sparenberg heraus. In den entschiedenen Momenten waren seine Jungs nicht so ganz wach oder handelten sich auf fahrlässige Art und Weise Probleme ein.

Die Anfangsphase war umkämpft, aber keines der beiden Teams spielte sich wirklich zwingende Möglichkeiten heraus. Meist blieb alles es eher noch im Bereich der Halbchancen. Und was hilft, wenn es mal aus dem Spiel heraus nicht so wirklich laufen will? Genau, eine Standardsituation. Luca Bajorath brachte einen Eckball auf den ersten Pfosten, wo Sebastian Kuschel hochstieg und den Ball mit dem Kopf ins lange Eck verlängerte (34.). Die GW-Defensive hatte ein kleines Nickerchen eingelegt. "Da waren wir überhaupt nicht da", ärgerte sich Sparenberg über den Gegentreffer.

Imorde als Retter

Wenig später verdribbelte sich Steinbeck in Person von Maurice Welp im Mittelfeld und ließ sich den Ball von Joel Manchen abluchsen. Manchen schaltete schnell und schickte Bajorath auf die Reise, der cool und flach aus 16 Metern zum 2:0 netzte (38.). Einmal gepennt, einmal verdribbelt und schon gings mit einem unnötigen 0:2 im Gepäck in die Kabine. Die Hausherren bedankten sich artig und hatten nun einen Plan. "Wir wollten weiter hoch pressen, damit wir nicht mehr unter Druck geraten", so Cheruskia-Coach Marc Wichmann. Und das klappte auch sehr lange sehr gut.

Doch in einer Situation waren die Gäste dem Anschlusstreffer noch unglaublich nah. Jannes Determeyer hatte mit einem schönen Lupfer schon Keeper Sean-Marvin Fricke überwunden, aber Luca Imorde hatte irgendwie keine Lust auf Gegentreffer und kratzte den Ball so gerade noch mit dem Kopf von der Linie. "Ich weiß gar nicht, wo der herkam", zeigte sich Wichmann erstaunt von seinem Schützling. So blieb der Kasten sauber und Kuschel machte kurz vor Ende mit dem 3:0 (90.+2) seinen zweiten Treffer und endgültig den Deckel drauf.

Cheruskia Laggenbeck II - GW Steinbeck 3:0 (2:0)
1:0 Kuschel (34.), 2:0 Bajorath (38.)
3:0 Kuschel (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (348 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle