Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Marius Moormann besorgte die ersten vier Treffer für Eintracht Mettingen beim knappen Heimsieg gegen die U23 der Sportfreunde Lotte.

Vierfacher Moormann und Richter-Solo


Von Jan Steinigeweg

(18.10.20) Elf Tore am Freitagabend! Und nein, wir sprechen hier nicht über Eishockey. In einer turbulenten Partie rang  Eintracht Mettingen die U23 der Sportfreunde Lotte letztlich mit 6:5 (2:4) nieder. Dabei kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und führten die Eintracht im ersten Durchgang phasenweise vor. "In der ersten Halbzeit hatte Mettingen keine Schnitte", beschrieb SF-Coach Daniel Solbach. Durch einen Hattrick von Firat Gürbüz und eine Bude von Raman Maraan stand es nach 37 Minuten bereits 4:1 für die Reserve der Sportfreunde. "Am Anfang waren wir zu schläfrig, da war Lotte einfach galliger", analysierte Mettingens Trainer Christian Lötz.

Unmittelbar vor der Pause gab es dann nach einem Eckball der Hausherren einen Strafstoß und Hoffnungsschimmer. Beim Getümmel im Strafraum sah der Unparteiische eine ahndungswürdige Aktion und zeigte auf den Punkt. Marius Moormann, der auch schon das zwischenzeitliche 1:1 der Eintracht besorgte, schnappte sich den Ball und versenkte quasi mit dem Pausenpfiff den Elfer gegen Benjamin Paeseler im Lotter Kasten. Und Solbach war sich nach dem Schlusspfiff ziemlich sicher, dass diese Aktion Mettingen wieder ins Spiel gebracht habe.

Kopflos im zweiten Durchgang

Die Hausherren kamen anschließend mit Feuer aus der Kabine. "Wir wussten, dass wir es nicht viel schlechter als in der ersten Halbzeit machen konnten", so Lötz. Und Moormanns Torhunger war an diesem Abend noch lange nicht gestillt. Denn per Doppelschlag egalisierte er (61./65.) und setzte mit seinen vier Buden noch einen auf den Gürbüz-Dreierpack drauf. "Da waren wir kopflos. Da sah man den Unterschied zwischen einer kompakten erfahrenen Mannschaft und meinen Jungs", so Solbach. Anschließend bewies der Coach ein glückliches Wechselhändchen und brachte Ephraim Owusu Ampofo, der direkt mit seinem ersten Ballkontakt zum 5:4 für die Gäste netzte (76.).

Aber Mettingen gab zu keiner Phase des Spiels auf und glaubte weiterhin an den Sieg. Die 88. Minute war angebrochen, als ein langer Ball in den Lotter Strafraum segelte. Paeseler konnte den Ball im Zweikampf mit den Fäusten klären, doch Mirko Baune bekam den Ball vor die Füße und ließ sich nicht zweimal bitten. 5:5! Und nach dem Ausgleich setzt Bastian Richter zum Sololauf an, legte etwa 30 Meter mit dem Ball am Fuß zurück, blieb kalt vor dem Tor und schob zum späten Siegtreffer ein. "Da waren wir etwas zu lieb", verriet Solbach, der sich in dieser Situation ein taktisches Foul seiner Jungs gewünscht hätte.

Eintracht Mettingen - SF Lotte U23 6:5 (2:4)
0:1 Firat (4.), 1:1 Moormann (15.)
1:2 Maraan (19.), 1:3 Firat (28.)
1:4 Firat (37.), 2:4 Moormann (45./FE)
3:4 Moormann (61.), 4:4 Moormann (66.)
4:5 Ampofo (76.), 5:5 M. Baune (88.)
6:5 Richter (89.)

Gelb-Rote Karte: Henning Wiemer nach taktischem Foul (92.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle