Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Velpe entgeht "richtiger Haue"


Von Stephan Meyer

(25.10.20) So klar wie das Ergebnis war auch das Spiel. Mit 6:1 (3:1) schoss Dreierwalde den SC VelpeSüd aus dessen Stadion. Schon vor dem 1:0 nach einer Viertelstunde hatte Gäste-Trainer Jan Wissing vier Großchancen gezählt, die sein Team ausließ. Von den Hausherren kam insgesamt zu wenig. "Wir haben zu wenig investiert, zu wenig für's Spiel getan", resümierte Interims-Trainer Dominik Sickendieck.

Dass die Partie nicht schon früh entschieden war, lag zunächst einzig allein am fehlenden Abschlussfortune der Gäste. Erst eine Ecke brachte der Brukteria nach 15 Minuten die mehr als verdiente Führung: Sebastian Vennemann bekam die Kirsche in den Rückraum gespielt, wo er aus 16 Metern wuchtig an Kevin Junkermann vorbei in die Maschen vollstreckte. Dass aber auch die Hausherren kicken können, zeigten sie fünf Minuten später, als Sean Hagan nach einem feinen Spielzug auf 1:1 stellte. "So einfach kann Fußball sein", beschrieb Sickendieck. Seine Gang zeigte das in der Folge aber zu selten und geriet nach einer halben Stunde erneut in Rückstand. Wieder nach einer Ecke. "Gegentore nach Standards ziehen wir im Moment an", hat Sickendieck erkannt. Thomas Wieschemeyer durfte am kurzen Pfosten den Fuß hinhalten - 1:2. Als Robin Steggemann kurz danach allein auf Junkermann zulief und diesem eiskalt das Nachsehen gab, stand das verdiente 3:1 zur Pause für den Gast fest.

Tepes Freistoßglück nach zwei Minuten

In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs entging Velpe nur dünn einer richtigen Naht. Jan Wissing sah wie schon zu Spielbeginn "Chance um Chance" für seine Kombo. "Da hätte Velpe richtig Haue kriegen können." Seine Kicker zeigten sich aber gnädig. Zunächst konnte nur Tobi Schütte-Bruns (48.) eine der Möglichkeiten nutzen. In der Schlussviertelstunde schraubten Jannik Steffen und Dominik Tepe das Ergebnis auf 6:1. Tepe stand bei seinem aus knapp 30 Metern direkt verwandelten Freistoß gerade mal zwei Minuten auf der Platte. Jan Wissing fand nach dem klaren wie verdienten Sieg zumindest ein kleines Haar in der Suppe: "Wir hätten viel früher für klare Verhältnisse sorgen müssen."

SC VelpeSüd - Brukteria Dreierwalde 1:6 (1:3)

0:1 Vennemann (15.), 1:1 S. Hagan (20.),

1:2 Wieschemeyer (30.), 1:3 R. Steggemann (38.),

1:4 T. Schütte-Bruns (48.), 1:5 Steffen (79.),

1:6 D. Tepe (83.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle