Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

GW Steinbeck

Vorbereitung: Die meisten To-do's konnten Klaus Frank und seine Mannschaft in der Vorbereitung abarbeiten. Los ging es mit dem Kennenlernen, "damit die Jungs wissen, wie ich ticke und andersrum." Auch die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele passten. Auf die Siege gegen Uffeln, Brochterbeck und Hopsten II folgte ein weiterer Erfolg gegen Altenrheine II. "Das war ordentlich. Wir haben gegen eine gute Mannschaft das Ergebnis über die Runden gebracht." Und auch dem 0:3 gegen Fortuna Emsdetten konnte der Trainer etwas Positives abgewinnen. "Man hat gesehen, dass wir auch ersatzgeschwächt alles geben." Jetzt gelte es, an weiteren Kleinigkeiten zu arbeiten. "Spritzigkeit und Standards stehen auf dem Programm."

Spielsystem: Das System ist in Steinbeck noch nicht festgelegt. "Wir haben mehrere trainiert. Ob wir allerdings mit einer Dreier- oder Viererkette und abhängig davon mit zwei Spitzen spielen, machen wir vom Gegner abhängig."

Auftaktprogramm: Los geht es auswärts gegen Dreierwalde. "Ich habe die Mannschaft gegen Recke im Pokal gesehen. Das wird nicht einfach", ist Frank gewarnt. Weiter geht's mit Esch und Lengerich, wo für den Trainer vor allem die Tagesform entscheidet. "Vier Punkte möchte ich aus den ersten drei Spielen schon anvisieren."

Schlüsselspieler: "Wir haben unseren Kader extra so angelegt, dass wir nicht von einem Spieler abhängig sind", ließ sich Frank keinen Namen entlocken. "Wir haben keinen überragenden Spieler, wenn allerdings mehrere ausfallen, wird es natürlich schon eng."

Saisonziel: Das klare Ziel der Steinbecker: Klassenerhalt. Ein weiteres Ziel: So viele Punkte wie möglich in der Hinrunde sammeln, "denn wenn wir nicht schon da Zehnter werden, haben wir in der zweiten Saisonhälfte nur noch Endspiele.

Titelfavoriten: "Von den Ergebnissen her und auch von dem, was mir so berichtet wurde, sind für mich Riesenbeck und Halen die Favoriten."

 

Trainer: Klaus Frank (1. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
Dominik Lubinski (Ibbenbürener Spvg II)

 

Kader

Tor: Cedric Chronz 

Abwehr: Marcel Niehüser, Mathis Sand, Paul Stegemann, Maurice Welp, Robin Bücker

Mittelfeld: Andre Veerkamp, Jannes Determeyer, Henning Ostendorf, Florian Lubinski, Christian Rocho, Julian Oelgemöller, Oliver Schmerge, Marius Daut

Angriff: Justin Brockmöller, Finn Determeyer, Bastin Determeyer



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle