Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

GW Steinbeck

Vorbereitung: Die meisten To-do's konnten Klaus Frank und seine Mannschaft in der Vorbereitung abarbeiten. Los ging es mit dem Kennenlernen, "damit die Jungs wissen, wie ich ticke und andersrum." Auch die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele passten. Auf die Siege gegen Uffeln, Brochterbeck und Hopsten II folgte ein weiterer Erfolg gegen Altenrheine II. "Das war ordentlich. Wir haben gegen eine gute Mannschaft das Ergebnis über die Runden gebracht." Und auch dem 0:3 gegen Fortuna Emsdetten konnte der Trainer etwas Positives abgewinnen. "Man hat gesehen, dass wir auch ersatzgeschwächt alles geben." Jetzt gelte es, an weiteren Kleinigkeiten zu arbeiten. "Spritzigkeit und Standards stehen auf dem Programm."

Spielsystem: Das System ist in Steinbeck noch nicht festgelegt. "Wir haben mehrere trainiert. Ob wir allerdings mit einer Dreier- oder Viererkette und abhängig davon mit zwei Spitzen spielen, machen wir vom Gegner abhängig."

Auftaktprogramm: Los geht es auswärts gegen Dreierwalde. "Ich habe die Mannschaft gegen Recke im Pokal gesehen. Das wird nicht einfach", ist Frank gewarnt. Weiter geht's mit Esch und Lengerich, wo für den Trainer vor allem die Tagesform entscheidet. "Vier Punkte möchte ich aus den ersten drei Spielen schon anvisieren."

Schlüsselspieler: "Wir haben unseren Kader extra so angelegt, dass wir nicht von einem Spieler abhängig sind", ließ sich Frank keinen Namen entlocken. "Wir haben keinen überragenden Spieler, wenn allerdings mehrere ausfallen, wird es natürlich schon eng."

Saisonziel: Das klare Ziel der Steinbecker: Klassenerhalt. Ein weiteres Ziel: So viele Punkte wie möglich in der Hinrunde sammeln, "denn wenn wir nicht schon da Zehnter werden, haben wir in der zweiten Saisonhälfte nur noch Endspiele.

Titelfavoriten: "Von den Ergebnissen her und auch von dem, was mir so berichtet wurde, sind für mich Riesenbeck und Halen die Favoriten."

 

Trainer: Klaus Frank (1. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
Dominik Lubinski (Ibbenbürener Spvg II)

 

Kader

Tor: Cedric Chronz 

Abwehr: Marcel Niehüser, Mathis Sand, Paul Stegemann, Maurice Welp, Robin Bücker

Mittelfeld: Andre Veerkamp, Jannes Determeyer, Henning Ostendorf, Florian Lubinski, Christian Rocho, Julian Oelgemöller, Oliver Schmerge, Marius Daut

Angriff: Justin Brockmöller, Finn Determeyer, Bastin Determeyer



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.123 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Maurice Tia und Thorsten Gräler verstärken Preußen Lengerich
» [mehr...] (562 Klicks)
3 Kreisliga B2 TE: Westerkappeln holt Max Feldmann aus Mettingen
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Ladbergens Reserve vor dem Saisonstart
» [mehr...] (253 Klicks)
5 Querpass TE: So plant der Kreis die Saison 2022/23
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle