Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Brukteria Dreierwalde


Fazit Hinrunde:
Coach Jan Wissing hat angesichts starker 31 Punkte aus 15 Spielen und Platz fünf wenig zu meckern: "Wir sind sehr zufrieden, wir haben bisher eine sehr ordentliche Saison gespielt. Das gilt es jetzt zu bestätigen, in den letzten vier Spielen der Vorrunde wollen wir nochmal Gas geben, um uns für die Endrunde eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten."

Vorbereitung: Das erste Testspiel fiel Corona zum Opfer, es folgten drei Niederlagen - 1:3 bei Arminia, 0:7 beim Osnabrücker SC, 1:2 bei der Landesliga-U19 von Spelle-Venhaus. "Insgesamt läuft die Vorbereitung durchwachsen, gerade defensiv ist das noch ausbaufähig", so Wissing. Viele Ski-Urlauber und einige Corona-Fälle erschwerten die Bedingungen, die in Dreierwalde ohne Kunstrasen im Winter sowieso schon eher bescheiden sind. Nicht die besten Voraussetzungen, um sich adäquat auf den Kracher zum Rückrundenstart gegen Mettingen vorzubereiten.

Personal: Die Brukteria verzeichnet weder Neuzugänge noch Abgänge, auch verletzungstechnisch sieht es gut aus. Einzig Michael Schütte-Bruns wird nach seinem Kreuzbandriss zu Saisonbeginn wohl noch bis zum Sommer ausfallen. Eine gewisse Vorsicht lässt Wissing zudem bei den Spielern walten, die sich mit Covid infiziert hatten: "Sie sollen sich langsam wieder rantasten."

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Zum einen würde ich mir wünschen, dass unsere jüngeren Spieler den nächsten Schritt machen und mehr Verantwortung übernehmen. Außerdem scheint unsere gute Platzierung noch nicht bei allen im Kopf angekommen zu sein, entsprechend würde ich mir manchmal ein anderes Selbstverständnis, eine breitere Brust wünschen."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Unsere besten Spiele haben wir bestritten, wenn wir aus einer stabilen Defensive heraus agiert haben. Insgesamt stimmte die Abwehrarbeit in den meisten Partien, daran wollen wir natürlich anknüpfen."

Saisonziel: "Vor der Saison war unser Ziel für die Vorrunde 25 Punkte, weil das für die Top zehn reichen sollte", erinnert sich Wissing. Die Marke ist längst überschritten, entsprechend gibt es neue Ziele: "Platz eins wäre - natürlich - top. Mit allem ab Platz fünf aufwärts hätten wir eine super Saison gespielt, wenn wir am Ende Zehnter werden wäre das nach dem bisherigen Verlauf eher `ne Drei minus..."

Heimspiel-Prognose: Ganz oben kann die Brukteria zwar nicht mehr andocken, doch Platz fünf können die Wissing-Schützlinge dank weiterhin konstant guter Defensivleistungen behaupten. Unsere Schulnote dafür: Zwei plus.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (284 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle