Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Falke Saerbeck

Fazit Hinrunde: "Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden", schaut Falkes Übungsleiter Dragan Grujic zurück. Nach hervorragendem Start (zehn Zähler aus den ersten vier Spielen) gab es eine durchschnittliche Sieg/Niederlagen-Abfolge, ehe zwischen Ende Oktober und Anfang Dezember nur zwei Zähler aus fünf Spielen heraussprangen. "Aufgrund der vielen Verletzten und Kranken war es nicht leicht, die Spieler zu ersetzen", erklärte Grujic dies mit mangelndem Personal. Er selbst musste gar mal einspringen. Zum Jahresende hin siegte Saerbeck immerhin noch zweimal. Macht unterm Strich den achten Rang. "Als die Leute da waren, hat man gesehen, dass es funktionieren kann", lobt Grujic. Vier Zähler beträgt Saerbecks Vorsprung auf den elften Rang. Klingt eigentlich okay.

Vorbereitung: Statt vier Testspiele hatten die Falken nur einen Test. (2:2 beim A-Ligisten BW Aasee II). Am Donnerstag vorm Jahresstart steht ein Test beim B-Ligisten SV Greven an. "Ich hoffe, dass wir spielen können, um etwas in den Rhytmus zu kommen", sagt Grujic. Für einige Einheiten wichen die Saerbecker zum Nachbarn nach Ladbergen auf den dortigen Kunstrasen aus. Auch das erste Ligaspiel gegen GW Steinbeck steigt dort. "Besten Dank dafür vom ganzen Verein", verneigt sich Grujic vor so viel Nachbarschaftshilfe. Zwischendurch ging Grujic mit seiner Truppe in die Soccerhalle, auch Lauftraining stand an. Das solle sich künftig definitiv widerspiegeln, ist Grujic überzeugt. "Sodass wir zumindest für 90 Minuten Kraft haben."

Personal: Sieht gar nicht so schlecht aus. Die größten, nennenswerten Ausfälle: Konstantin Usov ist aktuell aufgrund eines privaten Hausbaus zu sehr eingespannt. Auch Bertram Schütz fehlt derzeit. Ebenfalls wegen Hausbau-Arbeiten. "Bei ihm tut's mir richtig Leid. Er hat seine Arbeit hinten links gut gemacht", kommentiert Grujic.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Wir müssen vorne noch effektiver werden, hinten kriegen wir zu viele Gegentore", muss der Trainer defensiv wie offensiv noch einiges mit seinem Team aufarbeiten. Vor allem defensiv sei so einiges vermeidbar. "Wir leisten uns zu viele einfache Aufbaufehler im Zentrum", kritisiert der Coach. Das solle definitiv reduziert werden. Offensiv überrascht dies: 37 Tore sind der sechstbeste Wert der Liga. Defensiv überrascht dies nicht: 31 Gegentore sind der schlechteste Wert der ersten zehn Teams.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Wir bleiben bei den Gegentreffern. Davon gab's bei beiden Dreiern vorm Weihnachtsfest nur noch einen. "Da haben wir sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Daran wollen wir anknüpfen", sagt Grujic.

Saisonziel: "Erstmal in die Aufstiegsrunde kommen", sagt Grujic. Und dann? "Unter die ersten fünf Plätze zu kommen, das war schon vor der Saison unser Ziel. Das bleibt." Mutig, mutig. Sieben Punkte fehlen den Saerbeckern dazu.

Heimspiel-Prognose: Falke ist Achter. Falke bleibt Achter.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle