Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sportfreunde Lotte U23

Fazit Hinrunde: Verletzte. Kleiner Kader. So manches Mal eine ziemlich krude Kader-Mixtur aus erster, zweiter oder dritter Mannschaft plus A-Junioren. Nein, die Hinrunde der SFL verlief nicht gerade berauschend. Das große Kader-Upgrade samt Trainerwechsel (Dirk Sterthaus für Daniel Solbach) mit acht Neuzugängen im Winter kam nicht von ungefähr. Derzeit sind die Sportfreunde 15.. Man hatte sich vor Saisonbeginn etwas mehr erhofft. Das erste Pflichtspiel des neuen Jahres (4:4 gegen Ladbergen) verlief spektakulär, war aber als Punktgewinn zu werten. Lotte holte einen 2:4-Rückstand in der Nachspielzeit auf.

Vorbereitung: "Wir hatten eine intensive, gute Vorbereitung und kommen so auf ungefähr 1.850 Vorbereitungs-Minuten", erzählt Sterthaus. Etwa 19 Einheiten waren's. Lotte testete offiziell viermal - plus ein inoffizieller Test - und gewann die letzten beiden Vorbereitungspartien. Insgesamt erzielte zwölf eigene Buden und ein abschließendes 5:0 über Ballsport Eversburg (Kreisliga Osnabrück) zeugen auf jeden Fall davon, dass die Richtung stimmt. Das Liga-Spiel gegen Ladbergen war da schon fast ein Mini-Dämpfer. Spielverlauf hin oder her.

Personal: Tolga Ayranci ist bis zum Saisonende raus (Kreuzbandriss). Tejan Fofana hat seinen Kreuzbandriss inzwischen überstanden und kehrt zeitnah wohl ins Training zurück. Immerhin. Ramin Elahi fehlte in der Hinrunde auch (Pfeiffersches Drüsenfieber), ist aber inzwischen auch wieder eine Option. Statt - wie in der Hinrunde - mit sieben oder acht Mann auf Trainingsplatz zu kriechen, sind's jetzt deutlich mehr. Bis zu 15, 16, 17. Da kann man wenigstens was machen.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Ein klares Ergebnis der bisherigen Saisonanalyse: "Uns fehlte eine klare Linie. Ich bin dabei, eine spielerisch klare Linie zu etablieren. Da arbeiten wir dran", so Sterthaus. Freilich: Weniger Gegentore zu kassieren, ist auch angedacht. Nur einmal - ausgerechnet im Derby gegen den SV Büren - stand die Null. 49 Gegentreffer bedeuten die aktuell fünfschlechteste Defensive.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: 31 Tore sind für einen Tabellen-15. eine stattliche Ausbeute. Es ist der zehnte Platz im Offensiv-Ranking. Sterthaus hätte logischerweise nichts dagegen, wenn seine Elf ihren Torhunger weiterbehält. Auch die Stimmung und (die bereits angesprochene) Trainingsbeteiligung passen aktuell und soll weiter auf diesem Niveau bleiben.

Saisonziel: "Über allem steht das Ziel Klassenerhalt", sagt Sterthaus. Bei sechs Punkten Rückstand auf die Top ten und noch drei ausstehenden Hinrunden-Partien dürfte die Rettung aber im Normalfall nur über die Abstiegsrunde möglich sein.

Heimspiel-Prognose: Lottes neu zusammengewürfelte Truppe bleibt als Tabellen-13. in der Liga. Zumindest ein Teilerfolg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle