Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Späte Tore sorgen ja gemeinhin für noch größere Freude, wie man beim Torjubel des SC Halen nach dem Last-Minute-Tor von Stefan Seiler unschwer erkennen kann. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

"Wie in der E-Jugend verteidigt..."


Von Fabian Renger

(01.11.21) Michael Pötter nahm kein Blatt vor den Mund. "Das haben wir verteidigt wie in der E-Jugend..." Eintracht Mettingens Cheftrainer war bedient. 87 Minuten stand es auswärts beim SC Halen 0:0. Dann bekamen die Mettinger einen Eckball zugesprochen. Halen klärte und konterte. Eigentlich war Eintrachts Defensive hinten in Überzahl, uneigentlich ließ sie sich viel zu leicht übertölpeln. Stefan Seiler kam so durch, er umkurvte Gäste-Schnapper Jannik Skriskandarajah und netzte ein. Das goldene Tor zum 1:0-Heimerfolg.

"Wie sagt man so schön: Das war glücklich, aber nicht unverdient", meinte SCH-Coach Björn Jansson. Hatte er Recht? Joar. Übers gesamte Spiel betrachtet, kann man das so stehen lassen. In der ersten Hälfte hätte seine Elf bereits in Führung gehen können oder müssen. Einige dicke Torchancen versiebten die Sportskameraden Kevin Wolff, Alex Fried, Lennart Goeke oder Seiler. Letzter schob den Ball beispielsweise  aus fünf Metern neben das leere Tor. Auch ein Kunststück.

Das Pendel schlug eigentlich eher in Richtung Mettingen aus

Mettingen wirkte gar nicht gut drauf. Kombinationen waren Mangelware, die Gästen fanden wenige Lösungen  im Offensivspiel. Auch die nötigen Anspielstationen vermisste Pötter vor der Pause. Das wurde im zweiten Abschnitt besser. Die Männer aus dem Tüöttendorf kamen nun mehr und mehr in die Halener Box, produzierten allerdings meistens maximal Halbchancen. Die größte Gelegenheit hatte indes Mirko Baune, der den Ball an den Außenpfosten jagte (80.). "Wir waren in der zweiten Halbzeit die bessere Truppe", meinte Pötter. Da ging Jansson mit: "Das Ende Pendel schlug zum Ende hin eher in Richtung Mettingen."

Doch das ist in diesem Sport ja manchmal auch einfach egal. Denn dann kam's noch zur Ecke, zum Konter und zum Last-Minute-Tor von Seiler. "Mein Gefühl war, dass es 0:0 ausgehen wird. Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen, aber wenn eine Mannschaft drei Punkte holen musste, dann war das schon Halen. Das passt schon", so Pötter.

SC Halen - Eintracht Mettingen 1:0 (0:0)
1:0 Seiler (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle